[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

MacMan
Beiträge gesamt: 147

19. Mär 2007, 09:32
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Nach dem Systemupdate auf Version 10.4.9 startet mein XPress 6.52 nicht mehr. Der Splash-Screen erscheint zwar, dann kommt aber ziemlich schnell ein Fenster mit folgender Meldung: "LFileStream: ReadData ( ) failed. Bytes requested: 4 Bytes available: 0" Dieses Fenster ist nur ganz kurz zu sehen, danach verschabschiedet sich das Programm auch gleich...

Präferenzen löschen, Rechte reparieren und ein Durchlauf mit Onyx haben nichts gebracht.

Weiss jemand Rat?

Gruss, MacMan
X

Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

omavros
Beiträge gesamt: 134

19. Mär 2007, 09:55
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #282478
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich hab’s gleich einmal probiert. Bei mir gibt es keine Probleme.
Im Quark-XPress-Folder gibt es ein Verzeichniss "For System". Hast du das darin enthaltene Programm "QuarkXpress Components" schon einmal gestartet? Das könnte vielleicht helfen.


als Antwort auf: [#282472]

Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

MacMan
Beiträge gesamt: 147

19. Mär 2007, 10:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #282486
Bewertung:
(1727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael

Danke für den Tipp (darauf hätte ich auch selber kommen können... :-). Habe es gleich mal probiert, hat aber leider nichts gebracht. :-(

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#282478]

Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

19. Mär 2007, 10:44
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #282495
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, macMan,

für mich hört sich das dennoch nach einem Rechteproblem an, wahrscheinlich der Präferenzen. Um das einzukreisen:

1. Bist du dir sicher, dass du den richtigen Präferenzen-Order gelöscht hast?
2. Geh doch mal in den Präferenzen-Ordner und sieh dir mit Apfel+i die Rechte an. Wende die nochmal an. Kommt eine Fehlermeldung?
3. Für mich hört sich das nach PSD-Import XT an. Nimm die mal raus.
4. Wenn das es nicht löst, nenn mal den XTensions-Ordner in "XTensions WEG" um. Startet es dann? Wenn ja, eine XT nach der anderen zurückbewegen.
5. Wenn es die PSD-Import XT ist, dann mal den Cache-Pfad überprüfen, und ggf. die Cache-Größe hochsetzen.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#282472]

Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

MacMan
Beiträge gesamt: 147

19. Mär 2007, 10:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #282501
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Dein Tipp mit der PSD-Import XT war Gold wert - die war tatsächlich der Übeltäter!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#282495]

Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

19. Mär 2007, 11:27
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #282517
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan

Was brachte die Lösung:
- XT komplett rausnehmen
- Cache vergrößern
- Cachepfad
???


als Antwort auf: [#282501]

Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

MacMan
Beiträge gesamt: 147

19. Mär 2007, 12:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #282534
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

nur das komplette Rausnehmen der XT war die Lösung, Cache-Pfad ändern und/oder vergrössern hat nichts gebracht...

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#282517]

Seit Update auf OSX 10.4.9 startet XPress 6.52 nicht mehr

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

19. Mär 2007, 13:35
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #282558
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

evt. mal den PSD Import Cache-Ordner im Preferences-Verzeichnis leeren.
Das hat bei anderen Anwendern das Problem gelöst.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#282534]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/