[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seite X von Y

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seite X von Y

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

22. Sep 2003, 13:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich es in InDesign hinbekomme, dass "Seite X von Y" ausgegeben wird?

Wie ich zu "Seite X" komme, ist mir klar (Autom. Seitenzahl), aber wie ich zur automatischen Anzeige der Gesamtseitenzahl (des Dokumentes, oder sogar des Buches) komme, weiss ich nicht!

Grüßle
Christoph Steffens
X

Seite X von Y

Peter Sumerauer
Beiträge gesamt: 23

22. Sep 2003, 14:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #51690
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Druckerzeugnis wächst und schrumpft ja ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Wenn Du dann die genaue Zahl kennst, kannst Du sie doch einfach in die Musterseite eintragen?

Oder ist das zu einfach gedacht?

Schönen Gruß aus Frankfurt!

Peter Sumerauer


als Antwort auf: [#51687]

Seite X von Y

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

22. Sep 2003, 14:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #51691
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist so einfach gedacht, dass ich sogar selber draufgekommen bin. :-)

Danke! Ist ein brauchbarer Workaround, aber ein Automatismus, den ich einschalte und vergessen kann, wär mir lieber!
Aber ich geben zu, dass ich geringe Hoffnung habe. Aber wer weiss...

Grüßle
Christoph Steffens


als Antwort auf: [#51687]