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Web/Internet - Webdesign, eForms, Flash
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cos-12
Beiträge gesamt: 81

27. Mai 2003, 14:01
Beitrag # 1 von 10
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Hallo,
ich habe einen Kunden der Teile seiner Internetseite selber aktualisieren möchte. Das betrifft wöchentlich wechselnde Angebote. Wie kann man das einfach und schnell organisieren ohne dass ich dem Kunden GL installiereen muss. Es müssen Texte und Bilder ausgetauscht werden, die selbstverständlich im Layout immer gleich bleiben sollen.

Grüße
Cos
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SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Mai 2003, 14:40
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #37190
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Hallo cos-12, meinst Du so etwas?

http://cgi.gmxhome.de/maker

"Seite einlesen" wird gerade programmiert und ist noch nicht ganz fertig.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#37179]

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Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

27. Mai 2003, 14:42
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #37191
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hi,
entweder du installierst ein cms oder du drückst ihm contribute von macromedia aufs auge.

mfg
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als Antwort auf: [#37179]

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cos-12
Beiträge gesamt: 81

27. Mai 2003, 14:54
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #37196
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Danke für die schnellen Antworten...
@SabineP.: so ähnlich - nur sollte das Eingabefeld natürlich nicht sichtbar sein und Bilder sollte man auch einbauen können..

@buzzbomb: was ist cms?


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SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Mai 2003, 15:02
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #37200
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cos-12,

>>nur sollte das Eingabefeld natürlich nicht sichtbar sein

wie soll der User denn wissen wo er seinen Text eintippen soll, wenn das Eingabefeld unsichtbar ist?

>>und Bilder sollte man auch einbauen können..

das geht natürlich auch ... mit dem Bildeditor.
Schau Dir mal die Seite "häufige Fragen" dazu an.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#37179]

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cos-12
Beiträge gesamt: 81

27. Mai 2003, 15:08
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #37201
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...das Eigabefeld sollte nur für meinen Kunden, der seine Angebote aktualisert sichtbar sein und nicht für alle ...


als Antwort auf: [#37179]

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SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Mai 2003, 15:11
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #37203
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Hallo cos-12, achso das meinst Du, dann klick mal auf "Freischalten".

Beim "Freischalten" werden die Seiten auf den Kundenserver übertragen.
Sämtliche Bearbeitungsfunktionen sind auf dem Kundenserver natürlich verschwunden.

Gruß Sabine



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Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9292

27. Mai 2003, 15:14
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #37204
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Jetzt mußt Du ihm und uns nur noch
den Preis verraten. ;-)

Gruß
Dirk

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als Antwort auf: [#37179]

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Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

27. Mai 2003, 15:14
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #37205
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hi,
ein cms ist ein content managment system,dass was sabine dir da gerade angeboten hat :)

mfg
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als Antwort auf: [#37179]

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SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Mai 2003, 15:28
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #37212
Bewertung:
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Die Preise hatte ich schon mal ins Testforum geschrieben.
http://www.hilfdirselbst.ch/...c_id=5115&page=3

Der Seiten-Editor müßte sogar in allen Browsern ab Version 4 funktionieren.

Gruß Sabine


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Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/

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