hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
27. Nov 2003, 10:56
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite einfuegen


Hallo
Habe ein Buch und moechte irgendwo eine linke Seite einfuegen.
Gibt es eine Moeglichkeit in InDesign 2.02, dass ich die nachfolgenden Seiten nicht manuell an den Satzspiegel anpassen muss. Das heisst von einer rechten zu einer linken Seite korrigieren muss.

Ich moechte, dass InDesign den Satzspiegel beruecksichtigt und aus einer rechten eine linke Seite macht.

Merci jetzt schon fuer euer Feedback
simom Top
 
X
typneun
Beiträge: 395
27. Nov 2003, 11:06
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #60375
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite einfuegen


naja, wenn das dokument mit doppelseiten angelegt ist, dann sollte sich das automatisch erledigen - siehe handbuch ;)))
als Antwort auf: [#60371] Top
 
tongoy
Beiträge: 11
27. Nov 2003, 11:21
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #60377
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite einfuegen


Du meinst sicherlich, dass die Textrahmen sich automatisch an den neuen Satzspiegel anpassen? Denn die SEitenverhältnisse ändern sich mit der Seiteneinfügung.

Und ob sich der Musterrahmen, wenn er einmal gelöst worden ist, automatisch anpassen kann, würde ich auch gern wissen. Das ist auch mein Problem.
als Antwort auf: [#60371] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Nov 2003, 11:40
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #60384
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite einfuegen


Ja genau, das meine ich, dass die Textrahmen sich automatisch an den neuen Satzspiegel anpassen. Wer weiss hier eine Loesung?

simon
als Antwort auf: [#60371] Top
 
gs
Beiträge: 581
27. Nov 2003, 11:42
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #60386
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite einfuegen


nein, indesign 2 kann das nicht richtig und schon gar nicht automatisch. diskussionen zu dem thema finden sich hier im forum mehrere.

mfg
gs
als Antwort auf: [#60371] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Nov 2003, 11:54
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #60388
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite einfuegen


Vielen Dank fuer eure schnellen Feedbacks. Meine Kollegin wird sich freuen. Sie arbeitet an einem fast 1000seitigen Buch!!!!!!!!

Simon
als Antwort auf: [#60371] Top
 
X