[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seite mit Text duplizieren -> plötzlich Übersatztext

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seite mit Text duplizieren -> plötzlich Übersatztext

jk_cyrano
Beiträge gesamt: 7

16. Sep 2015, 10:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

InDesign benimmt sich komisch und ich habe keine Idee, warum. Vielleicht aber jemand von Euch.

Ich habe eine Seite mit einem Textrahmen und Text drin. Wenn ich diese Seite über die Seitenpalette dupliziere, springen auf der neuen, eigentlich ja exakt gleichen Seite die letzten Zeichen aus dem Rahmen raus und ich habe Übersatztext.

Das Gleiche passiert, wenn ich eine leere neue Seite anlege und den Textrahmen kopiere und einfüge.

Einen Screenshot von beiden Seiten gibts hier:
https://www.dropbox.com/...bersatztext.png?dl=0

Woran könnte das liegen?
X

Seite mit Text duplizieren -> plötzlich Übersatztext

jk_cyrano
Beiträge gesamt: 7

16. Sep 2015, 10:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #542774
Bewertung:
(4214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign CC 2015 unter OS X 10.9.5, vergaß ich zu erwähnen.


als Antwort auf: [#542773]

Seite mit Text duplizieren -> plötzlich Übersatztext

hirsch3
Beiträge gesamt: 2

12. Mär 2019, 11:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #569210
Bewertung:
(3564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gab es eine Lösung zu diesem Problem?

Danke im Voraus


als Antwort auf: [#542774]

Seite mit Text duplizieren -> plötzlich Übersatztext

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Mär 2019, 18:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #569218
Bewertung:
(3512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hirsch3,
offenbar nicht.

Spekulation ein:
Die Ursache des Problems könnte darin gelegen haben, dass eine InDesign-Datei aus einer sehr alten oder älteren Version in InDesign CC 2015 geöffnet wurde.

Beim Kopieren der Seiten oder beim Kopieren des Textrahmens wurde dann ein Redraw des Textes erzwungen, der einen neuen Umbruch verursachte und zu Übersatz führte.

Um dieses Problem kommt man nicht herum, wenn man Dateien auf neue Versionen migriert.


als Antwort auf: [#569210]

Seite mit Text duplizieren -> plötzlich Übersatztext

hirsch3
Beiträge gesamt: 2

13. Mär 2019, 09:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #569232
Bewertung:
(3478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Laubender,

vielen Dank für die Antwort.

Grüße
hirsch3


als Antwort auf: [#569218]
X