[GastForen Archiv Adobe GoLive Seite unendlich Scrollbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seite unendlich Scrollbar

Woody
Beiträge gesamt: 15

5. Jul 2004, 15:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi @ll,

hab mich mal an einer Clanpage gemacht und folgendes ist bei rummgekommen:

http://www.fashion-factory.org/ProGamers/index.html

Ist jetzt nicht der super Burner die Page, aber trotzdessen anschaulich wie ich finde ;)

Nun habe ich da aber ein kleines Prob, oder besser gesagt sind es zwei.

Das erste Problem:

Ich möchte die Seite gerne unendlich Scrollbar machen, nun weiß ich aber nicht genau wie ich das umsetzen soll. Ich habe mir das folgendermasen vorgestellt.

Ich erstelle ein weiteres Newsfenser und erweitere den Hintergrund.
Dann erstelle ich aus den Newsfenstern slices und setze diese in einer Tabelle, wenn nun ein weiteres Newsfenster benötigt wird, kann der Webmaster diese Tabelle einfach kopieren und hat somit dann das neue Newsfenster.

Ist das vorgehen richtig ? Oder gibt es da vielleicht eine Lösung die einfacher umzusetzen ist ?

Nun zu den zweiten Problem:

Da ich wie gesagt die Seite unendlich Scrollbar machen möchte, muss ich den Hintergrund ja immer erweitern lassen. Habe mir das so vorgestellt das ich ein kleines Rechteck vom Background ausschneide und das dann als Hintergrundgrafik benutze. Diese wird ja dann immer wider aneinander angehangen und somit müsste der Background dann wider entstehen.

Falls es da auch eine einfachere Lösung geben sollte, raus damit ;)

Hoffe mir kann einer helfen, sind die letzten beiden Probs dann ist die Page fertig und ich kann mich an die nächste machen ;)

Greetz
Woody
X

Seite unendlich Scrollbar

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

5. Jul 2004, 16:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #95022
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Da würde ich mir überlegen, ob da nicht besser iframe in Frage kommt. Da hast du innerhalb der Fenster einen Scrollbalken und kannst durch die News scrollen.

http://de.selfhtml.org/...mes/eingebettete.htm
http://intensivstation.ch/...iframe/iframe03.html
zum anschauen.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#95015]

Seite unendlich Scrollbar

Woody
Beiträge gesamt: 15

5. Jul 2004, 16:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #95028
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, IFrames kenne ich und sind mir bekannt, habe vorher eigentlich nur damit gearbeitet und wollte nun das erstemal eine Seite mit unendlich Scroll erstellen.

Trotzdem thx für die Links ;)

Also das Problem bei IFrames ist ja, das es bei Newsfenstern eher schlecht ist, da dann immer nur 2 Fenster die aktuellen News enthalten, ist den meisten Clanpages leider zu wenig, darum bin ich eigentlich gezwungen das so zu lösen.

Nun habe ich aber das Problem mit dem Hintergrund, ist echt verzwickt.
Hab kein Bock den Hintergrund nochmal neu zu machen, wegen den ganzen Grafiken, da die sonst auch wider neu gespeichert werden müssen usw usw.

Na ja falls jemanden was einfallen sollte, raus damit ;)

Greetz
Woody


als Antwort auf: [#95015]

Seite unendlich Scrollbar

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Jul 2004, 17:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #95050
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woody,

>> wollte nun das erstemal eine Seite mit unendlich Scroll erstellen.

Eine unendlich große HTML-Seite gibt es nicht.
Irgendwo hat der sichtbare Bereich einer HTML-Seite immer ein Ende und zwar genau an der Stelle wo der schließende </body> - Tag steht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#95015]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 5. Jul 2004, 17:52 geändert)

Seite unendlich Scrollbar

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

6. Jul 2004, 00:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #95123
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde die Idee lustig... :)
hab' deshalb mal etwas ausprobiert ( - nur Mozilla):
(Der Scrollbar-Anfasser wird jedoch immer kleiner, je weiter man ins Endlose scrollt - das dürfte auch wohl nur mit einigem Aufwand zu umgehen sein.)

- ritsch ------------------

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<script type="text/javascript" language="JavaScript"><!--
var lastHeight=-1;

function scrollingSport() {
var i=window.innerHeight+pageYOffset;
if (i != lastHeight) {
lastHeight = i+120;
document.getElementById("laybottom").style.top = lastHeight;
}
}

setInterval( "scrollingSport()", 55 );
//--></script>
</head>

<body>

Lorem ipsum solor sit amez con sectetuar veritas est.

<div id="laybottom" style="position:absolute; left:0px; top:0px; width:1px; height:1px; z-index:1;"></div>
</body>
</html>


als Antwort auf: [#95015]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!