hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ragi
Beiträge: 3
3. Jun 2004, 15:29
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite wird mit MACs fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt


hallo allerseits

ich habe für meine Band eine kleine Seite in HTML geschrieben. Funktioniert auch alles prächtig, bloss wird die Seite auf dem MAC eines Bandmitgliedes (daheim und im Geschäft) fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt. Da ich mehr oder weniger Anfänger bin, hab so ziemlich genau keine Ahnung, was ich tun soll.
muss ich was am DOCTYPE machen, oder charset ändern? wenn ja, wie hat das auszusehen, damits funktioniert?

die Seite wird bei ihm mehr oder weniger nur weiss dargestellt, kein Hintergrundbild, usw. Am Telefon hat er mir gesagt, wenn er alles markiert, kann er den Text lesen. Die Trennlinien sind bei mir weiss, bei ihm werden sie schwarz dargestellt (ohne markieren). Heute Morgen habe ich noch einige zusätzliche Fotos reingemacht, und die wiederum werden bei ihm angezeigt.

Auf Windows PCs wird die Seite korrekt dargestellt (naja, vorausgesetzt, man betrachtets in 1280*1024 :) )

Wenn sich also jemand den Quelltext mal anschauen will und mir helfen kann: http://www.exsanguis.ch

mfg ragi Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9258
3. Jun 2004, 15:37
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #88845
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite wird mit MACs fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt


Hi,

an der Seite ist so ziemlich alles falsch
was falsch geht:

Ein Tipp der head gehört an den Anfang und
nicht in die Mitte des Codes, also auf jeden
Fall vor den Body....

Also mit GoLive ist das nicht gemacht,
dann wäre es richtig, es sei denn Du arbeitest
per Hand


Gruß
Dirk


[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#88843] Top
 
ragi
Beiträge: 3
3. Jun 2004, 15:38
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #88846
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite wird mit MACs fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt


alles von Hand geschrieben, per Windows Standard Editor
als Antwort auf: [#88843] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9258
3. Jun 2004, 15:41
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #88847
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite wird mit MACs fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt


Tja, dann nimm Dir mal ein gutes HTML-Buch
und lese nach wie sich HTML-Seiten aufzubauen
haben und wie eine saubere Quellcode-Struktur
aufgebaut ist.

Das es manchmal trotzdem geht heißt nicht
das es richtig ist.


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#88843] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
3. Jun 2004, 15:44
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #88848
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite wird mit MACs fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt


Hallo ragi:

Hier die Fehler detailliert:http://www.exsanguis.ch%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=%28detect+automatically%29&ss=1&verbose=1

Wenn hier keine Fehler angezeigt werden, dann funktioniert Deine Seite in allen Browsern.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#88843]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Jun 2004, 15:45 geändert)
Top
 
r a c
Beiträge: 955
3. Jun 2004, 16:48
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #88863
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite wird mit MACs fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt


Hallo ragi,

eine gute Quelle ist SelfHTML. Was Dirk anspricht, erst Head, dann Body, findest du z.B. hier http://selfhtml.teamone.de/...tml.htm#grundgeruest

Und natürlich validieren.

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#88843] Top
 
r a c
Beiträge: 955
3. Jun 2004, 16:56
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #88866
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite wird mit MACs fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt


Nachtrag:
das kann nicht gehen:
…<BODY BACKGROUND="pix\bg.jpg">…
… SRC="pix\logo.gif" …

Kein "\" in einer URL.

Seltsam, dass Internet Explorer auf Windoes so was darstellt.

als Antwort auf: [#88843] Top
 
ragi
Beiträge: 3
4. Jun 2004, 01:02
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #88946
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seite wird mit MACs fehlerhaft, bzw gar nicht angezeigt


jo, der IE scheint schlau genug zu sein, auch fehlerhaften Code richtig darzustellen, wenn er weiss, was gemeint ist. ist mir im Nachhinein auch klar, dass backslashes nicht funktionieren können :)

dank der Validator Seite und einem etwas komfortableren Editor (wurde mir im Windows Editor doch zu unübersichtlich) ist der Code jetzt zu 100% sauber und konform.

ich danke vielmals für die Hilfe.

als Antwort auf: [#88843] Top
 
X