[GastForen Web allgemein Browser Seite wird nicht angezeigt! Auf anderen compis wohl!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seite wird nicht angezeigt! Auf anderen compis wohl!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mai 2004, 21:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich verzweilfel langsam! Mein problem sieht so aus:

Es fing damit an das ich seite http://www.beispiel1.com nciht mehr laden konnte... Also in meinem Opera (erst 7.23 nu 7.5) kam nurnoch ne leere seite, also der hat garnix geladen! Hab ichs mit dem IE probiert, seite kann nciht angezeigt werden... "Kann doch nicht angehen" dachte ich mir so, und hab halt mozilla aufgemacht, damit muß es ja gehen... ja schei... falsch gedacht! "The connection was refused when attempting to contact http://www.beispiel1.com" !?!?!?! JA WIE!?!?!?!

Jetzt das was mich stutzen ließ: Da geh ich an den Compi meines Mitbewohners: TADDA! Seite wird geladen, kein problem... wtf!!
zur info: wir gehen über einen router online. Also selbe connection!

Hab jetzt alles probiert! Den DNS Server geändert. Die sicherheits einstellungen auf niedrig gestellt. Alles an Browsern probiert die es gibt. Hab auch keine eintragungen bei "Eingeschränkte sites"

Wie kann das sein? Ich bin ratlos...
X

Seite wird nicht angezeigt! Auf anderen compis wohl!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

16. Mai 2004, 22:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #85838
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Also mein Safari findet auch nix....

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#85837]

Seite wird nicht angezeigt! Auf anderen compis wohl!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mai 2004, 22:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #85841
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, als erstes ma: Die url war nur ein beispiel! Ist ja belanglos welche url es ist, da ich sie ja von anderen compis aus abrufne konnte!

ABER: Ich habe gerade ma was probiert auf das ich auch eher hätte kommen sollen! Ich habe mal über nen Proxy server probiert und siehe da, es klappt. Zufrieden bin ich damit natürlich trotzdem nicht... Proxy ist halt wat lahm... aber ich kann es mir vorallem ncith erklären...

Wie kann das sein? Liegt das nu an meinem router oder was... Mir platzt gleich der kopp. Ich blick da nicht durch!


als Antwort auf: [#85837]

Seite wird nicht angezeigt! Auf anderen compis wohl!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mai 2004, 00:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #86018
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Endlich ein Leidensgenosse!
Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem nur mit Safari unter Mac OSX!?
Laut Hotline meines Account-Anbieters ganz klarer Fall ein Problem der MTU-Größe (Paket-Größe), was mich aber nicht von dem Problem befreite.
Seltsam, dass manche Seiten sich nach dem x.ten Versuch öffnen, andere gar nicht und manche (z.B. ebay) sofort!?!?
Nächster Versuch weil ichs auch schon mal gehört habe: statt dsl-modem einen router einzusetzen, wenns "scheeee" macht!:-))
Vielleicht gibts irgendwann von jemandem eine Erfolgsmeldung!

Bis dahin,
nk


als Antwort auf: [#85837]

Seite wird nicht angezeigt! Auf anderen compis wohl!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Mai 2004, 05:13
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #87496
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um nochma nen Lagebericht abzugeben:
Ich hab einfach ma alles mögliche deinstalliert und ne menge zeugs gelöscht, auf einmla konnte ich wieder auf die betroffenen seite gehen.
Meine vermutung ist das es KaZaA war, da es da dieses "Supertrick" ding gibt (was ich aber nicht aktiviert hatte) das werbeseiten blocken soll... .

ABER, nun komm ich auf andere seiten nciht mehr drauf... (weiß nicht ob die vorher auch nicht funzten..) aber es ist die ZDF HP und die international movie database (imdb.com) und wer oder was sollte die blocken wollen... (über proxy kann ich ma wieder drauf... strange...)
Also mien problem steht noch, hat sich nur auf andere seiten verlagert.


als Antwort auf: [#85837]

Seite wird nicht angezeigt! Auf anderen compis wohl!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Mai 2004, 12:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #87558
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du oder ein Programm vieleicht an der "hosts"-Datei rumgespielt? Da kann man nämlich Server blockieren indem man sie einfach auf 127.0.0.1 setzt.

Suche in Google mal nach "hosts file"

Wolfgang


als Antwort auf: [#85837]
X