[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Seite wird nicht indiziert?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seite wird nicht indiziert?!?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

5. Okt 2004, 18:51
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Bruder eine kleine Seite für seinen Lichtverleih gebastelt.
Da es ein Frameset ist, habe ich die Metatags aus den GL-Tipps von Dirk Levy übernommen.
Trotz mehrfacher Anmeldung der Seite bei Google, wird sie nicht indiziert.

Könnte da mal ein Profi reinschauen: http://www.l-o-s.de/ ?

1000 Dank!

Gruß
Bernhard
X

Seite wird nicht indiziert?!?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Okt 2004, 21:09
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #113346
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie stellst du dir das vor? Wann hast du denn die Home aufgeschaltet?
Im Schnitt muss man 2-3 Monate Wartezeit einkalkulieren, bis sich in den Suchmaschinen was tut!
Das ist normal..

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

6. Okt 2004, 08:01
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #113387
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ja, nach einem halben Jahr sollte sich was getan haben, oder?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

6. Okt 2004, 08:27
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #113391
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir scheint, deine URL ist nur für Eingeweihte entzifferbar: http://www.l-o-s.de/.. Wer soll sich da was drunter vorstellen können? Sogar die Suchroboter haben keinen Apetit..
:o/

Auf deiner Splash hast du, statt Ascii-Txt eine *Light-on-stage*-Grafik zu stehen.. schon mal nicht so gut für faule Roboter..
(Alt-Txt fehlt - slogo.jpg - was das?!)

Dann haben Divise (IMHO) in einer URL nichts zu suchen.
Weder in Abacho, noch in Google ist deine Home zu finden!
Wie wärs mit einer deutschen URL? Umlaute sind ja neuerdings möglich. Vielleicht "Bühnenlicht" oader "Lichttechnik Offenbach" oder Ähnliches? Offenbach als Begriff wäre wichtig!

Bedient ihr nicht hauptsächlich die Lokalmatadoren? - ausländische Bands müssen euch ja für ihre Auftritte nicht unbedingt im web finden..
Dann fehlt dieses (mögliche Motto - Light-on-stage) in deinen Keywords völlig: "<content="Licht, Lichttechnik, Verleih, Rhein-Main, Frankfurt, Offenbach, Par 64, Verfolger, Scheinwerfer, Fluter, Spot, Light Commander">

Ich würde sagen, da liegen die Hasen im Pfeffer..

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#113316]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 6. Okt 2004, 08:28 geändert)

Seite wird nicht indiziert?!?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Okt 2004, 10:40
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #113450
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,http://www.l-o-s.de/

überprüfe mal den Quellcode.

Ich habe es schon erlebt, daß Seiten mit fehlerhaftem HTML-Grundgerüst von Google nicht indiziert wurden.

Die kritischen Stellen:

Line 11, column 15: required attribute "CONTENT" not specified
<meta lang="de">

Gestern stand noch ein Bindestrich nach </htm>-
Vielleicht war es das.

Du könntest die Seite noch verlinken, natürlich in einer Seite, die sich schon in Google befindet.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

6. Okt 2004, 13:00
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #113547
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch für die Antworten.

Ich habe das jetzt soweit umgesetzt. Mal schauen, was passiert. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

7. Okt 2004, 15:18
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #114010
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DTPler

Ich hab mir Deine Seite auch mal angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Deine Zeilen mit einer Zeilenschaltung (carriage return, \r) enden und nicht wie üblich mit einem "Unix-Return" (newline, \n).
Ich weiss zwar nicht ob das irgendwelche Probleme beim googlebot auslösen kann.
Arbeitest Du mit einem Text-Editor? Da kanns passieren, dass die Return-Taste einen carriage return einfügt anstelle einer newline.

Versuch mal diese carriage returns zu beseitigen und schau was passiert...

Gruss
FSt

******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

7. Okt 2004, 16:04
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #114035
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

titel und description scheint Google gefressen zu haben, mehr jedoch nicht.

@FSt: Ich bearbeite den Quell-Code mit "Proton V3.2" unter Win 2000.
Wie kann ich die Returns denn überprüfen bzw. austauschen?

Dank und Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

7. Okt 2004, 16:11
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #114041
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wärs denn, wenn du dich mal daran setzt und Adobe GoLive für deine Homepage nutzt!
Da kommen solche Klopfer nicht in die Tüte!
))-)
Gibts bei strato übrigens gratis dazu, wenn du deine Domain dort parkst.. Hinterher kann man ja immer noch wexln!

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

7. Okt 2004, 16:19
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #114048
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ DTPler

Unter
http://ftp.rrz.uni-koeln.de/...2/editor/00index.htm
kannst Du Dir einen Text-Editor suchen, der auch ein HTML-Editor sein sollte...
Ich arbeite gerne mit EditPlus
http://ftp.rrz.uni-koeln.de/...32/editor/epp212.exe
Ist aber geschmacksache.

@WolfJack
Nicht jeder muss sich in GL einarbeiten, was ja wirklich nicht einfach ist...
Mit einem einfachen HTML-Editor und etwas HTML sowie CSS von Hand gehts eigentlich auch recht gut.

Gruss
FSt

PS: Ich liebe GL

******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

7. Okt 2004, 17:00
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #114067
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Links, FSt. Jedoch verstehe ich nicht so recht, warum ich mir weitere Editoren, die das Gleiche machen wie Proton, installieren soll?!?
Wie hast du denn erkannt, dass es sich um "carriage returns" handelt?

@WolfJack: Als "stolzer" Besitzer der CS (wegen PS, Illu und Acrobat) habe ich GoLive und InDesign sogar ganz legal. :-) Aber was soll ich mich wegen den zwei Seiten da einarbeiten? Da bekomme ich dann wieder ganz andere Probleme. Ausserdem macht mir das Code-Gehacke auch spass. :-)

Dank und Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Okt 2004, 21:36
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #114123
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

ich weiß auch nicht welche Zeilenumbrüche FSt gesehen hat.
Für mich sehen Deine Zeilenumbrüche in EditPlus normal aus.

Du kannst Deine Seite auch hier mal testen:

http://www.delorie.com/web/

Lynx Viewer

oder

Search Engine Simulator

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

8. Okt 2004, 07:50
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #114151
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@DTPler und Sabine

Ich habe die Seite mit "SamSpade" (http://www.rocketdownload.com/program.php?id=3184) angeschaut. Mit diesem Programm sieht man den unterschied zwischen carriage returns und newlines.

Mit EditPlus und Notepad sieht man den Unterschied leider nicht.

Ob dieser feine Unterschied wirklich einen Einfluss auf die Crawler hat, weiss ich nicht. Aber ich werde mich mal versuchen schlau zu machen...

Grüsse
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

8. Okt 2004, 11:40
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #114237
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

so, habe die Returns jetzt auch angepasst und mich von Proton verabschiedet... :-)

Lynx Viewer und Search Engine Simulator zeigen das gleiche Ergebnis (von wegen unterschiedliche Returns).

Mal schauen, wie Google jetzt damit umgeht.

Danke euch nochmal!

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#113316]

Seite wird nicht indiziert?!?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

8. Okt 2004, 21:46
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #114372
Bewertung:
(7209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DTPler

Jetzt sinds newslines. Mal schauen ob es was nützt. Bin gespannt...

Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#113316]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/