[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

30. Jan 2004, 11:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich versuche Seiten von einem Dokument in ein anderes, neues Dokument zu verschieben.

Per Drag´n´Drop funktioniert das aber leider nicht. Die Hand erscheint zwar, wenn ich das Fenster des neuen Dokumentes erreiche, aber die Seiten kommen nicht rüber.

Bei anderen Dokumenten, wenn ich einfach zwei neue mache und das nachvollziehe, klappt das. Also an meinen Fähigkeiten liegts nicht.

Liegt es eventuell an unterschiedlichen Dokumenteinstellungen (Seitengröße, Grundlinienraster, Ränder und Spalten habe ich gleichgesetzt)??

Hat jemand ne Idee (himmelhergottsakramentnochmal!)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
X

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

30. Jan 2004, 17:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #68273
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn sich die Seitenformate unterscheiden, geht es nicht, was mir logisch erscheint. Wenn sie gleich sind, gehts (Indesign 2.0.2).

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#68180]

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

30. Jan 2004, 21:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #68292
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jaja, ich weiß. Hab ich ja geschrieben, dass die Seitengrößen gleich sind...
Geht aber trotzdem nicht.

:-(

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#68180]

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument

Orhan
Beiträge gesamt: 75

30. Jan 2004, 21:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #68294
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Chrisi,
da hast du bestimmt so'ne konvertierte XPress/InDesign-Datei...
Die Seitengrößen sehen zwar in beiden Donkumenten gleich aus (z.B. 195x260), jedoch sind die konvertierten Formate aufgerundet.
Der Trick: Klicke af die Pfeile neben der Höhe bzw. Breite. Einfach mal hoch und runter. So korrigiert er den Nachkommawert. Die Uhr sollte dabei kurz ticken...
Und dann sollte es funzen!

Viel Erfolg

Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#68180]

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

31. Jan 2004, 11:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #68311
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die, die es nicht wissen: Wenn man die STRG-Taste gedrückt hält und im Hilfe-Menü "über InDesign" anschaut, sieht man links unten, ob es sich um ein aus XPress konvertiertes Dokument handelt.

@ Orhan
So auf die Schnelle und ohne ein InDesign in der Nähe: in welcher Palette/Menü muss ich Höhe und Breite verändern? Ich steh' gerade auf der Leitung, glaube ich.

Ich hab' jedenfalls viele kleine konvertierte XPress-Dateien, die ich dann in ein neues Dokument umkopiere, um es zu einer originalen InDesign-Datei umzuformatieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#68180]

Seiten über Seitenpalette in anderes Dokument

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Feb 2004, 10:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #68471
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Orhan,
handelte es sich tatsächlich um eine EX-XPress Datei und mit dem kleinen Trick konnte man es auch beheben.

;-)
Danke und Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#68180]
X