[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Seiten ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten ausblenden

Alfred E. Neumann
Beiträge gesamt: 47

7. Jun 2005, 20:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PDF-Spezis,

ich habe folgende Frage zu Acrobat 6.0 Prof / Win XP:

Gibt es eine Möglichkeit, Seiten auszublenden und diese nur über Links anzusteuern, aber nicht über das normale Blättern?
Hintergrund: Bei Interesse kann ein User durch den Link auf zusätzliche Infos zugreifen, soll aber damit sonst nicht konfrontiert werden.

Das Verknüpfen zu externen Dateien finde ich nervig, da ich entweder die bestehende schließen muss ("gleiches Fenster") oder aber die durch den Link geöffnete Datei sich vor die Originaldatei schiebt und beim Schließen jedes Mal nachfragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen ("neues Fenster"). Dieses Dialogfenster würde einige User verunsichern, was passieren soll.

Hat jemand eine Idee oder Lösung.

Bis für jeden Ansatz dankbar

Gruß
Alfred E. Neumann
X

Seiten ausblenden

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

8. Jun 2005, 02:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #170599
Bewertung:
(8086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Templates erfüllen diese Anforderungen.

Und da die Benutzer ja eine Acrobat-Vollversion haben, gelten die Reader-Einschränkungen nicht.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#170548]

Seiten ausblenden

Alfred E. Neumann
Beiträge gesamt: 47

10. Jun 2005, 18:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #171401
Bewertung:
(8088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Wyss,

danke für die Info. Templates sagen mir erstmal nichts, geht das mit Bordmitteln, oder müssen dafür Extra-Kenntnisse wie JavaScript o.ä. vorhanden sein. Sind das Formulare?

Gruß
Alfred E. Neumann


als Antwort auf: [#170548]