[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Seiten beschneiden in Acrobat 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten beschneiden in Acrobat 7

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

20. Apr 2005, 09:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinzelmänner und -Frauen

In Acrobat 7 kann man in der Beschneidewerkzeug-Eingabemakse das Endformat anwählen, wenn man die Schnittzeichen weg haben will. Während dem der Dialog offen ist wird die Änderung auch gleich dargestellt. Nach dem OK geschieht aber nichts. Ist das noch ein Bug oder stelle ich mich doof an? (oder beides ;) )

Oliver
X

Seiten beschneiden in Acrobat 7

typoman
Beiträge gesamt: 55

26. Aug 2005, 10:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #184394
Bewertung:
(7540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver

Mich interessiert diese Frage auch. Der Beschnitt funktioniert so schon - aber es wird 'nur' ein Rahmen angelegt, dort wo man beschneiden möchte. Was für einen Druckworkflow auch ok ist. Aber wie gehe ich vor wenn ich den Anschnitt nun wirklich entfernen will? Das funktioniert irgendwie nicht.

Kann uns jemand natworten?

typoman


als Antwort auf: [#160818]

Seiten beschneiden in Acrobat 7

typoman
Beiträge gesamt: 55

26. Aug 2005, 11:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #184398
Bewertung:
(7536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es rausbekommen.

1. Seiten beschneiden aufrufen
2. Ränder auf null stezen
3. OK

4. Nochmals Seiten beschneiden aufrufen
5. Endformat anklicken
6. Ränder einstellen die abgeschnitten resp. ausgeblendet werden
7. Alle Seiten (falls gewünscht) und OK

Dann schneidet es alles weg - resp. blendet es aus.
Eignet sich für PDFs an Kunden zur Ansicht oder solche Zwecke...

typoman


als Antwort auf: [#184394]

Seiten beschneiden in Acrobat 7

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5253

29. Aug 2005, 11:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #184715
Bewertung:
(7486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, typoman!

Bei mir funktioniert es auf anhieb, wenn ich unter "Seiten beschneiden" "Ränder beschneiden" die Werte für die "Maske" bearbeite. Das Ergebnis ist dann nach dem "OK" sofort zu sehen.

(Acrobat 7.0.3 Professional unter OS X 10.3.9)

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
w.m.graphiX


als Antwort auf: [#184398]

Seiten beschneiden in Acrobat 7

typoman
Beiträge gesamt: 55

29. Aug 2005, 22:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #184863
Bewertung:
(7460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke. werde es morgen gleich mal testen!!

typoman


als Antwort auf: [#184715]

Seiten beschneiden in Acrobat 7

typoman
Beiträge gesamt: 55

30. Aug 2005, 08:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #184872
Bewertung:
(7441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja... Manchmal geht es wirklich einfach... Maske funktioniert bei mir auch. Wieso ich nicht früher darauf gekommen bin... %-)

typoman


als Antwort auf: [#184863]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/