[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Seiten blättern abstellen, definierter Kopf als Auslöser für Blättern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten blättern abstellen, definierter Kopf als Auslöser für Blättern?

magooon
Beiträge gesamt: 16

22. Dez 2011, 21:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich bastel gerade eine kleine Kinderbuch-App(Aufgabe in unserem Studium) und in der Geschichte(Pettersson und Findus) gibt es sehr viele Details.

1. Ich würde gern das blättern/wischen abstellen und das Seiten blättern so auslösen, dass man erst auf ein Detail auf der Seite klicken muss.

Also ich würde das entsprechende Detail(z.B. Blume) zu einer Schaltfläche umwandeln und ihm den Befehl "gehe zu nächster Seite geben".....würde des soweit passen?

2. Aber wie bekomme ich das standartgemäße Seitenblättern durch wischen weg?
X

Seiten blättern abstellen, definierter Kopf als Auslöser für Blättern?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

22. Dez 2011, 22:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #486809
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Seitenblättern ist eine nicht abstellbare Grundfunktion.

Wenn du dich allerdings mit HTML gut auskennst kannst du nur eine Seite mit Webinhalt oder bestehend aus HTML erstellen und alles weitere dort einsetzen. Da ist die ADPS dann eher aber ungeeignet.


als Antwort auf: [#486808]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 22. Dez 2011, 22:28 geändert)

Seiten blättern abstellen, definierter Kopf als Auslöser für Blättern?

magooon
Beiträge gesamt: 16

22. Dez 2011, 23:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #486812
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Danke für die schnelle Antwort!

Okay, da ich hier scheinbar einen Kenner gefunden hab, stelle ich doch gleich mal die nächste Frage...

Am Ende der Geschichte gibt es eine Szene, wo eine Kerze auf dem Tisch steht. Ich würde gern die App so gestalten, dass wenn man auf die Kerze tippt, das Bild langsam dunkler wird und das aber so, wie als wäre die Kerze dimmbar, also wie als würde der Schein der Kerze langsam abnehmen.

Wie könnte man des am besten erstellen?


als Antwort auf: [#486809]

Seiten blättern abstellen, definierter Kopf als Auslöser für Blättern?

arachnias
Beiträge gesamt: 606

23. Dez 2011, 12:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #486832
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte Yves nichts vorweg nehmen.
Er kennt sich besser aus und hat evtl. eine schlauere Idee.

Ich würde eine Diashow machen.
Das Ausgangsbild also in immer dunkler werdenden Abstufungen bis zur Dunkelheit vorbereiten.
Die Diashow wird dann abgespielt durch eine Schaltfläche auf der Kerze eben.

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#486812]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/