[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Seiten entfernt - Sichern unter ... dauert ewig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten entfernt - Sichern unter ... dauert ewig

junior.b
Beiträge gesamt: 61

19. Feb 2005, 18:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe gerade beschlossen, meinen Katalog auf 3 Quarkdateien aufzuteilen, damit die Datei, an der ich gerade arbeite, nicht so groß ist. Ich habe also die ursprüngliche Datei (bislang 40 Seiten) kopiert und in der Kopie die letzten 10 Seiten entfernt. Jetzt sichert die Kiste schon seit 10 Minuten. Ist das normal? Dauert das Entfernen der Vorschaubilder so lange? Oder hängt der Mac (G4/450MHz mit Quark 6.0)?

Schönen Gruß
Jörg
X

Seiten entfernt - Sichern unter ... dauert ewig

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Feb 2005, 22:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #146211
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

ich denke das Dokument hat sich vermutlich aufgehängt. Allerdings glaube ich auch, dass es schon vorher Inkonsistenzen gehabt haben muss, sonst hätte es vermutlich keine Probleme gemacht. Eine Sicherung abzubrechen ist natürlich sehr kritisch, denn Quark knickt als erstes das vorhandene Dokument und danach wird die neue Datei gesichert.
Ich hoffe Du hast das neue File mit einem anderen Namen bedacht, dann kannst Du getrost die Anwendung abbrechen und das Ganze noch einmal machen, denn das sichern einer Datei sollte auch auf Deinem Rechner deutlich schneller von statten gehen.
Ich hoffe das hilft Dir noch ein wenig.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#146188]

Seiten entfernt - Sichern unter ... dauert ewig

junior.b
Beiträge gesamt: 61

20. Feb 2005, 10:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #146248
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

ich hatte mir natürlich vorsichtshalber eine Sicherheitskopie gemacht. Mein Katalog hat jetzt 44 Seiten. Davon konnte ich die letzten drei löschen und das Dokument sichern. Als ich dann die nächste Seite gelöscht hatte, hing er beim Sichern fest. Kann das an dieser Seite liegen? Aber wie? Kann ich das Dokument irgendwie prüfen und "optimieren" lassen?

Gruß
Jörg


als Antwort auf: [#146188]

Seiten entfernt - Sichern unter ... dauert ewig

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

20. Feb 2005, 11:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #146279
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg

Vermutlich ist ein Element auf dieser Seite defekt. Mach doch eine Miniaturseitenverschiebung, dann wird ein neuer Code erzeugt und der Fehler ist vermutlich weg. Wie das geht, hat Conny hier schon mehrfach beschrieben.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#146188]

Seiten entfernt - Sichern unter ... dauert ewig

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Feb 2005, 12:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #146288
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
vermutlich ist noch viel mehr defekt. Ich kann die Datei inzwischen überhaupt nicht mehr öffnen und werde morgen damit zu jemandem fahren, der sich besser auskennt als ich. Die Datei ist inzwischen 160 MB groß und das ist wohl ziemlich viel für eine Quark-Datei. Mal sehen, was zu retten ist.

Gruß
Jörg


als Antwort auf: [#146188]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS