[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seiten im Seitenfenster sind transparent

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Seiten im Seitenfenster sind transparent

dan30
Beiträge gesamt: 93

17. Nov 2006, 22:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

ich bin einer der 48237 verzweifelten Umsteiger von macromedia zu adobe.
sorry dass ich nerve ;-)

1.
ich lege grad in indesign einen 40 seitigen katalog an und bemerke, dass in dem kleinen werkzeugfenster "seiten" die Seiten 2 und 3 transparent dargestellt werden (also mit diesem karomuster wie wir es aus PS kennen)
was hat das zu bedeuten?!

2.
mein freehand lieblingsbefehl war "innen einfuegen".
ist es richtig, dass ich in Indesign maximal ein Objekt "innen einfuegen" kann!? (mittels "in die auswahl einfügen")?!
oder gibt es noch andere möglichkeiten?!

danke!

gruesse
Dan.
ich frag ma besser nach...
X

arachnias
Beiträge gesamt: 606

18. Nov 2006, 07:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #262527
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zurück!

zuerst mal... es nervt nicht wenn du hier was fragst dafür sind solche foren ja da. (sollte man meinen)

frage 1:
die seiten sind transparent dargestellt weil du irgendein objekt mit einer transparenz auf diesen seiten stehen hast.
das kann nun ein objekt mit schlagschatten sein, mit einer weichen kante, oder eine sogenannte "eingeschleppte" transparenz durch ein photoshopbild.
die darstellung in der seitenpalette zeigt es dir zur sicherheit und zur info damit an.

zu 2:
ja, in indesign kannst du EIN objekt damit einfügen. aber dieses objekt kann auch eine gruppe sein die aus beliebig vielen objekten besteht! und diesen "containter" den du damit produzierst könntest du WIEDER in ein anderes objekt einfügen usw. usw....

ciao
arachnias

als Antwort auf: [#262521]

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

18. Nov 2006, 17:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #262569
Bewertung:
(1294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du prüfen möchtest, welches objekt für die transparenz auf der seite sorgt, dann springst du auf die seite und klickst unter fenster > ausgabe > reduzierungsvorschau > markieren die option "transparente objekte" an.

markus schmitz

als Antwort auf: [#262521]

dan30
Beiträge gesamt: 93

22. Nov 2006, 17:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #263251
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die infos!!
das klappt ja toll hier!
ich frag ma besser nach...

als Antwort auf: [#262569]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB