[GastForen Archiv Adobe GoLive Seiten immer im Frame zeigen - Wie geht denn das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten immer im Frame zeigen - Wie geht denn das?

Oliver-71
Beiträge gesamt: 21

17. Nov 2006, 11:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine geframte Seite, auf der ich auch die Funktion "Frame erzwingen" einsetze, allerdings muss dann ja jede Seite quais in einem eigenen Frameset angelegt werden. Mein Ziel ist, eine "Funktion" einzubauen, die jede Seite automatisch in den "Hauptframe" zwingt, damit ich direkt auf die einzelne Seite verlinken kann, diese aber dann im Frameset angezeigt wird. Das wäre auch für die Treffer bei Google wichtig.

Wer weiß, wie ich das realisieren kann.

Danke im Voraus

Oliver
X

Seiten immer im Frame zeigen - Wie geht denn das?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Nov 2006, 11:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #262350
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

lies mal hier nach:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...vascript/dyn-frames/

Datei dynamisch in Frameset laden.


als Antwort auf: [#262342]

Seiten immer im Frame zeigen - Wie geht denn das?

Oliver-71
Beiträge gesamt: 21

17. Nov 2006, 16:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #262460
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dass scheint ja voll zu passen. Mal sehen, ob ich damit als Programmierdummie klar komme. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank.
Danke
Oliver


als Antwort auf: [#262350]

Seiten immer im Frame zeigen - Wie geht denn das?

Oliver-71
Beiträge gesamt: 21

20. Nov 2006, 18:30
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #262828
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
o.k., das automatische erzwingen des Frames hat geklappt, aber nun stehe ich vor dem nächsten Problem:

Das erzwungene Frameset ist selber in einem Frameset integriert. Wenn ich nun an dieser "inneren" Framesetseite wieder das selbe Skript einsetze, kommt es zu einer Art Zirkelbeschluss, d.h. der Bildschirm bleibt weiß und nichts geschieht.

Kann man das lösen?


als Antwort auf: [#262460]

Seiten immer im Frame zeigen - Wie geht denn das?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Nov 2006, 19:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #262834
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Kann man das lösen?

Verzichte auf Frames, dann mußt Du auch nichts nachladen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#262828]

Seiten immer im Frame zeigen - Wie geht denn das?

Oliver-71
Beiträge gesamt: 21

21. Nov 2006, 08:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #262882
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na der Tipp bringt mich nicht weiter und wenn ich meine Website umbauen wollte, würde ich auf ein cms umsteigen und php verwenden, dann gäbe es damit überhaupt kein Problem. Leider besteht meine Website aber momentan aus über 400 Seiten und da ist ein solcher Umbau/ Umstieg etwas aufwendig.

Gruß

Oliver


als Antwort auf: [#262834]

Seiten immer im Frame zeigen - Wie geht denn das?

Oliver-71
Beiträge gesamt: 21

21. Nov 2006, 13:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #262945
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
konnte den inneren Frame auflösen, jetzt scheint es zu funktionieren :-)

Oliver


als Antwort auf: [#262882]
X