[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seiten mit Hilfslinien exportieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten mit Hilfslinien exportieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jun 2003, 13:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es im Indesign eine Funktion gibt, mit der man einzelne Seiten exportieren kann.
Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten und relativ vielen Hilfslinien und Spalten erstellt. jetzt würde ich gerne ein neues Dokument mit den selben Hilfslinien und Spalten erstellen. Gibt es da eine Möglichkeit, ausser das Dokument unter einem anderen Namen zu speichern und die nichtgebrauchten Seiten zu löschen?

grüessli & merci
X

Seiten mit Hilfslinien exportieren?

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

3. Jun 2003, 14:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #38036
Bewertung:
(3466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

die Hilfslinien lassen sich ja zwischen den Dokumenten über die Zwischenablage standgenau (über "an Originalposition einfügen") kopieren. Oder die Hilfslinien-Konstrukte werden in einer Bibliothek gespeichert, dann kann man auch flexibel ohne Zwischenablage arbeiten. Die Spalteneinteilung müßte im neuen Dokument eingestellt werden.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#38028]
(Dieser Beitrag wurde von Torsten Keuhne am 3. Jun 2003, 14:51 geändert)

Seiten mit Hilfslinien exportieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jun 2003, 09:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #38153
Bewertung:
(3463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Torsten!

vielen dank für deine Antwort! werde das mit der bibliothek mal ausprobieren.

grüessli


als Antwort auf: [#38028]