[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Seiten verrutschen bei der PDF Erstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten verrutschen bei der PDF Erstellung

envecoinsteinfurt
Beiträge gesamt:

7. Jun 2006, 09:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Ich arbeite mit Office 2000 und Adobe Acrobat Standart 6.0 sowie einem Farblaser AcuLaser 1100.
Das Problem: Ich erstelle mit Word einen langen Text mit rd. 50 Seiten incl. diverser Grafiken, Bildern und Tabellen. Sobald dieser ordentlich formatiert ist lasse ich ihn über den Laser ausdrucken und alles ist prima. Wenn ich dann das gleiche Dokument als PDF-File erstellen lassen will, sind alle möglichen Seiteneinstellungen verrutscht und nichts passt mehr so zusammen wie ursprünglich formatiert und gewünscht.

Ich habe da nicht viel Ahnung mit Druckereinstellungen und hoffe mal, das mir hier jemand genau sagen kann wonach ich suchen muß, oder an welcher Stelle ich bei Word oder Acrobat ich etwas ändern muß.

Besten Dank
Uwe

(Dieser Beitrag wurde von envecoinsteinfurt am 7. Jun 2006, 09:59 geändert)
X

Seiten verrutschen bei der PDF Erstellung

klasinger
Beiträge gesamt: 1620

7. Jun 2006, 10:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #233205
Bewertung:
(4734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie erzeugst du das PDF - via PDF-Maker in Word (kleiner Button in der Menüleiste) oder über dei Drucken-Funktion?
Welche Druckeinstellung hast du bei Acrobat gewählr, besodners welches PDF-Distiller-Setting?

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePublishing Consulting
https://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#233198]

Seiten verrutschen bei der PDF Erstellung

envecoinsteinfurt
Beiträge gesamt:

7. Jun 2006, 10:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #233219
Bewertung:
(4728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eigentlich immer über die Druckfunktion. In der Menueleiste von Word habe ich kein Icon für Acrobat.
Ich gehe in der Regel auf die Druckfunktion bei Word und stelle auf den Drucker "Adobe PDF" mit den voreingestellten Standart-Einstellungen.

Ich glaube ich habe keinen PDF-Destiller .... aber eigentlich weiß ich nicht genau was das ist.....


als Antwort auf: [#233205]

Seiten verrutschen bei der PDF Erstellung

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Jun 2006, 11:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #233223
Bewertung:
(4723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uwe

Antwort auf [ envecoinsteinfurt ] Ich glaube ich habe keinen PDF-Destiller .... aber eigentlich weiß ich nicht genau was das ist.....

:-) das merkt man ;-) der acrobat distiller verbirgt sich hinter dem adobe-pdf-drucker und ist dafür zuständig, postscript nach pdf zu konvertieren.

Antwort auf [ envecoinsteinfurt ] ... lasse ich ihn über den Laser ausdrucken und alles ist prima. Wenn ich dann das gleiche Dokument als PDF-File erstellen lassen will, sind alle möglichen Seiteneinstellungen verrutscht und nichts passt mehr so zusammen wie ursprünglich formatiert und gewünscht

hast du etwa unter extras/optionen/kompatibilität/druckermasse für dokumentlayout verwenden aktiv? wenn ja: raus mit dem haken, dokument wie gewünscht einrichten und dann sollte das passen.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#233219]

Seiten verrutschen bei der PDF Erstellung

envecoinsteinfurt
Beiträge gesamt:

7. Jun 2006, 11:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #233227
Bewertung:
(4719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yippiiiii !!!!


Aller aller besten Dank..... das neu-formatieren hat mich schon soviele Nerven gekostet..

Klasse und besten Dank

Uwe


als Antwort auf: [#233223]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Langsamer MacMini

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs