[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Seiten verspringen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiten verspringen

AlienHunter
Beiträge gesamt: 30

13. Jun 2005, 13:24
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben ein Problem unter Quark 6.5 (OSX). Wir drucken eine Postscript-Datei aus einer mehrseitigen Quark-Datei. Während dem Drucken verspringen die Seiten. Im PDF sind die Seiten dann natürlich auch nicht ok.

Schonmal jemand das Problem gehabt?

Danke
Patrick
X

Seiten verspringen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Jun 2005, 13:31
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #171750
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrick

Was bedeutet verspringen? Reihenfolge der Seiten, Seiten sind außerhalb der Montagefläche?
Ich hatte schon ab und zu, das Seiten nicht mehr richtig auf der Montagefläche plaziert waren. Passierte mir immer dann, wenn Quark sich unerlaubt abgemeldet hatte. Danach war das Dokument beschädigt und es hat nur noch eine Minaturseitenverschiebung geholfen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; QXP6.5 ME; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

AlienHunter
Beiträge gesamt: 30

13. Jun 2005, 13:43
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #171754
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Seiten stehen im Seitenlayout neben den anderen Seiten, anstatt in einer Reihenfolge untereinander.

----------Seite 1
Seite 2---Seite 3
-----------------Seite 4---Seite 5
Seite 6---Seite 7
Seite 8---Seite 9

So ungefähr, um das mal anzudeuten. :o)


als Antwort auf: [#171748]
(Dieser Beitrag wurde von AlienHunter am 13. Jun 2005, 13:44 geändert)

Seiten verspringen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Jun 2005, 13:47
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #171755
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrik

Ja, genau so sahen meine beschädigten Dokumente auch aus. Da hilft nur noch eine Minaturseitenverschiebung, bei mir jedenfalls.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; QXP6.5 ME; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

13. Jun 2005, 14:02
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #171764
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

verschiebt es dir während des druckens die seiten in quarkxpress, oder - mal ganz dumm gefragt - schaust du dir die pdf-datei danach im acrobat an und hast die zweiseitenvorschau eingestellt, also erste seite, dann seiten 2-3, seiten 4-5 usw.? ist nur ne idee.

grüsse

thomas

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

AlienHunter
Beiträge gesamt: 30

13. Jun 2005, 15:10
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #171796
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@thomas
Nein, die Seiten sind nach dem Drucken verschoben. Nicht in Acrobat.

@drienko
Also wenn ich das Dokument immer wieder nutze schlepp ich den Fehler immer mit dem Dokument mit?! Oder kann ich das irgenwie reparieren?


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Jun 2005, 15:47
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #171806
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrik

@Also wenn ich das Dokument immer wieder nutze schlepp ich den Fehler immer mit dem Dokument mit?! Oder kann ich das irgenwie reparieren?

Die Miniaturseitenverschiebung ist bei QuarkXpress die Reparatur. Der Ablauf wurde hier im Forum schon oft beschrieben.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; QXP6.5 ME; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

AlienHunter
Beiträge gesamt: 30

13. Jun 2005, 15:54
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #171808
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja klar! Aber wenn ich dann später die nochmal eine .ps schreibe passiert das wieder nur eben mit anderen Seiten! Dann kann ich die Seiten wieder zurück schieben und das .ps wieder neu machen. Wenn ich dann Pech habe sind die nächsten Seiten versprungen.

Also hilft nur Datei neu anlegen und bei nächsten mal wieder ein unbenutztes "Musterdokument" zu benutzen.


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Jun 2005, 16:03
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #171809
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrik

Das Dokument sollte durch eine Miniaturseitenverscheibung auch für die Zukunft in Ordnung sein, also auch wenn du es wieder bearbeitest und eine PS-Datei davon erstellst.
Durch die Miniaturseitenverschiebung wird der Dateicode völlig neu erstellt und auch alle Verknüpfungen zu Bilder neu erstellt.
Wenn sich die Seiten dann wieder verschieben, ist etwas anders noch im Spiel das Problem verursacht.
Evtl. ist ein verwendete Schriftfont defekt, tausche einmal versuchshalber die Schriftfonts gegen einen Anderen aus und erstelle eine PS-Datei.
Was du auch noch testen könntest, ist die Pref.-Datei zu löschen. Mache aber vorher ein Backup der Dateien.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; QXP6.5 ME; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Jun 2005, 16:35
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #171815
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrick,

verwendest du irgendwelche XTensions zusammen mit XPress oder hast du eine einfache Standardinstallation am laufen?

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

AlienHunter
Beiträge gesamt: 30

13. Jun 2005, 17:41
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #171845
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werd mal testen ob es jetzt läuft und werd mich dann nochmal melden.

Schonmal danke


als Antwort auf: [#171748]

Seiten verspringen

Lightspeed
Beiträge gesamt: 129

14. Jun 2005, 09:04
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #171946
Bewertung:
(2388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mein erster Beitrag und schon ein problem.

Wollte nur mitteilen, dass mir exakt dasselbe Problem passiert, wenn ich vorallem grössere Dokumente mit viel Bildmaterial verarbeite. Schreibe ich einzelne Seiten aus dem Dokument, verschiebt sich nichts. Schreibe ich ganze Blöcke - "springen" die Seiten. Ich habe zudem, ausser der Suitcase XT, keine weiteren Xtensions installiert und auch nach dem Deaktivieren von Suitcase bestand das Problem weiter, von daher hatte ich Schriftprobleme mal ausgeschlossen.


als Antwort auf: [#171748]
X