[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenanordnung beim Drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenanordnung beim Drucken

Magic2001
Beiträge gesamt: 2

28. Mai 2005, 19:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin Neuanfänger bei Adobe Indesign, deshalb bitte nicht wundern, wenn ich eventuell komische Fragen stelle ;-)
Ich hatte zuvor den Microsoft Publisher benutzt, um für meinen Verein eine Fußballzeitschrift herzustellen. Die Zeitschrift hatte das DIN-A5 Format, d.h. DIN-A4 Blätter im Querformat, in der Mitte gefaltet. Wenn ich mir das Heft gedruckt von der Seite 1 an betrachte sieht dies ja folgendermaßen aus. Seite 1 des Heftes befindet sich auf dem äußersten DIN-A4 Blatt, Seite 2 direkt auf der Rückseite von Seite 1, Seite 3 des Heftes auf dem 2. DIN-A4 Blatt (von außen gesehen), Seite 4 direkt auf der Rückseite von Seite 3, usw.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine?!

Mit Publisher gestaltete sich diese Anordnung beim Drucken ganz automatisch. Nun bin ich zu Indesign gewechselt und habe das Problem, dass ich diese Seitenanordnung beim Drucken nicht so ganz hinbekomme.

Zur Info: In Indesign habe ich unter "Datei - Dokument einrichten" das Seitenformat DIN-A5 und Hochformat eingerichtet.

Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems behilflich sein? Im Voraus schon vielen Dank!

Gruß Günter
X

Seitenanordnung beim Drucken

MATEO
Beiträge gesamt: 10

28. Mai 2005, 20:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #168285
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ganze geht mit InBooklet. Kann man ne 15Tage Testversion runterladen. Das Programm wird dann in Indesign eingebunden. In Indesign unter -> Datei -> Inbooklet klicken rest erklärt sich von selbst

Gruß Mateo


als Antwort auf: [#168276]

Seitenanordnung beim Drucken

Magic2001
Beiträge gesamt: 2

28. Mai 2005, 21:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #168287
Bewertung:
(1385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis, ich werd´s testen!

Gruß Günter


als Antwort auf: [#168276]