[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Seitenansicht in Acrobat defekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenansicht in Acrobat defekt

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

17. Jan 2022, 14:35
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(8186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Bild im Anhang ist ein Screenshot von Adobe Acrobat Reader.

Auf dem selben Rechner sieht das selbe PDF in Adobe Acrobat Professional gut und richtig aus.

Meine Frage: Wie bekomme ich den Reader hin, dass er auch "schön" anzeigt?

Anhang:
image003.jpg (229 KB)
X

Seitenansicht in Acrobat defekt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

18. Jan 2022, 13:38
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #582229
Bewertung:
(8096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht nur dieses eine PDF im Reader so grottig aus, oder macht er allgemein Probleme?
Kann man das PDF mal sehen (im Sinne von selbst ausprobieren, und reinschauen, was da seltsames drinsteckt)?


als Antwort auf: [#582215]

Seitenansicht in Acrobat defekt

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

18. Jan 2022, 21:43
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #582237
Bewertung:
(7994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es betrifft mehrere Dateien, so, dass ich davon ausgehe, dass es nicht an denen liegt sondern am Programm.
Leider kann ich das pdf nicht aus der Hand geben.


als Antwort auf: [#582229]

Seitenansicht in Acrobat defekt

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

19. Jan 2022, 10:59
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #582254
Bewertung:
(7930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Christoph,

leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, außer daß ich vor langer Zeit einen solchen Effekt auch mal hatte (ca. 10 Jahre her).

Ich meine mich zu erinnern, das es daran lag, daß ich verschiedene Versionen von Acrobat/Reader parallel installiert hatte.

Acrobat/Reader mögen es meiner Erfahrung nach nicht, wenn man unterschiedliche Versionen nebeneinander installiert.

Frage: Welches OS nutzt Du?
Und welche Versionen AcrobatPro / Reader genau sind installiert?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#582237]

Seitenansicht in Acrobat defekt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

19. Jan 2022, 14:09
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #582266
Bewertung:
(7870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das liegt daran, dass der Reader nur ein reduziertes Frontend des Acrobaten ist. Unter der Haube werden größtenteils die selben Programmbibliotheken und auch die sonstige Infrastruktur incl. verwendeten Dateien (Farbprofile, Presets, Fonts, …) und Ordner verwendet.
So ists zu mindestens am Mac, ...


als Antwort auf: [#582254]

Seitenansicht in Acrobat defekt

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

21. Jan 2022, 14:58
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #582304
Bewertung:
(7720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurzes Update der Geschichte.

Adobe empfiehlt:
Zitat Führen Sie bitte ein Update des Treibers Ihrer Grafikkarte durch.

Desweiteren schließen Sie bitte Acrobat und benennen Sie den Ordner "Acrobat" im Pfad "C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Adobe\" um.

Starten Sie anschließend den Acrobat Reader erneut und öffenen Sie die PDF.


Wurde durchgeführt und brachte leider keine Verbesserung.


als Antwort auf: [#582215]

Seitenansicht in Acrobat defekt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

24. Jan 2022, 10:42
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #582323
Bewertung:
(7610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Umbenennen in was?


als Antwort auf: [#582304]

Seitenansicht in Acrobat defekt

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

24. Jan 2022, 11:10
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #582324
Bewertung:
(7582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

Zitat Es betrifft mehrere Dateien, so, dass ich davon ausgehe, dass es nicht an denen liegt sondern am Programm.


Dann würde ich doch mal den Acrobat Reader deinstallieren und wieder von der Adobe Webseite neu laden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#582323]

Seitenansicht in Acrobat defekt

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

28. Jan 2022, 10:46
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #582434
Bewertung:
(7313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, nun ist die Lösung des Problems da!

Häufig wird die IT-Abteilung ja kritisiert, weil die auf Probleme mit angeblichen "Standardantworten" reagiert und Sachen empfiehlt wie "Neustart" und "mach mal n Update".

In diesem Fall war die simple Lösung den Adobe Reader zu deinstallieren und neu zu installieren. Nun hat die Anwenderin kein Problem mehr!


als Antwort auf: [#582215]
X