Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitengröße ändern - das neue Dokument wird von der Mitte aus geändert - geht das auch wie bei Quark???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitengröße ändern - das neue Dokument wird von der Mitte aus geändert - geht das auch wie bei Quark???

brucki
Beiträge gesamt: 83

6. Jun 2006, 18:35
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Dokument 100mm breit und 150mm hoch. Ich gestalte... Nun ändere ich im nachhinein die Höhe ab auf 200mm. Was passiert? InDesign fügt 25mm oben und 25mm unten hinzu - die Gestaltung liegt also in der Mitte...

In Quark 4 war das so, dass sich das "neue" Dokument von der oberen linken Ecke aus aufgebaut hat...

Kann ich das in ID irgendwo einstellen?

Verwende ID CS II am PC. Alle Updates sind gemacht.

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe. DANKE!!!
Gruß brucki
X

Seitengröße ändern - das neue Dokument wird von der Mitte aus geändert - geht das auch wie bei Quark???

brucki
Beiträge gesamt: 83

6. Jun 2006, 19:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #233134
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals,

hab ich mich verständlich genug ausgedrückt? Wenn nein, bitte Info! Dann versuche ich, nochmals genauer zu beschreiben. DANKE.
Gruß
brucki


als Antwort auf: [#233127]

Seitengröße ändern - das neue Dokument wird von der Mitte aus geändert - geht das auch wie bei Quark???

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

6. Jun 2006, 20:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #233140
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brucki

Das hängt mit der Logik der Funktion Layout-Anpassung zusammen, Näheres dazu unter http://www.hilfdirselbst.ch/..._P211554.html#211554 (Beitrag von Gerald Singelmann).

Du kannst die Objekte mit einem Rahmen gruppieren, der an den Randlinien ausgerichtet ist. Genaueres siehe Diskussion oben (dort auch zusätzlichen Link).

Schönen Abend
Marco


als Antwort auf: [#233134]

Seitengröße ändern - das neue Dokument wird von der Mitte aus geändert - geht das auch wie bei Quark???

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

6. Jun 2006, 21:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #233156
Bewertung:
(1426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ergänzend: ich hatte hier mal ein AppleScript platziert, das die Seite von oben links skaliert, i.e. die Objekte korrigierend verschiebt.
Da es schon 21:40 ist, überlasse ich es Brucki, danach zu suchen ;)


als Antwort auf: [#233140]

Seitengröße ändern - das neue Dokument wird von der Mitte aus geändert - geht das auch wie bei Quark???

brucki
Beiträge gesamt: 83

6. Jun 2006, 22:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #233159
Bewertung:
(1413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Sache mit dem Script muss ich mir mal morgen anschauen, aber grundsätzlich war eigentlich meine Frage, ob das Ganze nicht per Voreinstellung oder ähnlichem funktionieren kann...

Gruß
brucki


als Antwort auf: [#233156]

Seitengröße ändern - das neue Dokument wird von der Mitte aus geändert - geht das auch wie bei Quark???

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

6. Jun 2006, 22:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #233163
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Brucki

Grundsätzlich würde sich Gerald Singelmann wohl kaum die Mühe nehmen, ein Script zu schreiben, wenn sich das Problem mit einer Voreinstellung lösen liesse. Ob sein AppleScript allerdings auf deiner PC-Kiste funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#233159]
X