[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seiteninhalt vergrössern und auf A4quer skalieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seiteninhalt vergrössern und auf A4quer skalieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jul 2003, 15:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe in ID2 ein neues Dokument erstellt. 2 einzelne A4 Seiten, Hochformat, Inhalt: nur Text. Ich habe alles auf der selben Ebene, jedoch mehrere Textboxen aufgezogen. Die Ränder habe ich standart (12mm) gelassen. Nun möchte ich aber diese Ränder verkleinern, auf 5mm, kein Problem, nur: wie lässt sich der Text möglichst ohne Qualitätsverlust an diese neuen Seitenränder anpassen, wenn nicht alles in derselben Textbox ist? Muss ich da jede einzelne Box separat skalieren?
Zudem möchte ich die beiden A4 Seiten auf eine A4 quer Seite skalieren, d.h. 2A4hoch auf ein A4quer, sodass die erste Seite rechts und die zweite Seite links platziert wird.

Vielen Dank für Eure Antworten
Rudi
X

Seiteninhalt vergrössern und auf A4quer skalieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jul 2003, 17:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #42677
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich würde mal sagen, alles markieren, gruppieren auf 71% scalieren (incl. Inhalt) fertig. Die Schrift wird natürlich mitscaliert.

Ralf


als Antwort auf: [#42670]