News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Seitenlage unter Leopard

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenlage unter Leopard

jensderknipser
Beiträge gesamt: 4

12. Aug 2008, 11:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
beim Drucken aus CS3 mit 10.4.11 stehen in PS unter "Seite einrichten" noch 3 Icons zur Verfügung, pber die ich die Seitenlage einstellen konnte. (Ist ganz wichtig beim Druck von Vorder- und Rückseite). Unter Leopard werden jedoch nur mehr zwei Icons angeboten, mit denn ich lediglich zwischen Hoch- und Wurformat wählen kann.

Ist das ein CS3-Problem oder doch ein "heftiger Hammer" von OS10.5.x???

Weiß jemand einen Workaround? Wie gesagt, ich drucke damit Fotobücher selbst mit Vorder- und Rückseite, und es wäre fatal, wenn es so nicht mehr gehen würde ...

Danke für die Hilfe,
jens
X

Seitenlage unter Leopard

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

12. Aug 2008, 16:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #362300
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Jens

Ich denke mal für doppelseitig ja/nein ist nicht Leo oder PS sondern der
Druckertreiber zuständig. Ist da ein 10.5-kompatibler installiert?

Seitenlage gibt es nur hoch oder quer. Der Treiber meiner Xerox stellt
mir dann z.B noch "Doppelseitig Kopf-an-Kopf" und "Doppelseitig Kopf-an-Fuss"
zur Auswahl (neben x anderen Optionen wie Trennseiten, Format, Gewicht…).

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#362242]