hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
attisoft S
Beiträge: 4
28. Aug 2013, 11:38
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenlayout mit Fuß- und Randnoten


Liebes Forum,

ich bin mit einem Problem konfrontiert, bei dem ich nicht weiter komme. So möchte ich den Rat von Gerald Singelmann "Frag die Fachleute" befolgen und Euch um Hilfe/Rat bitten.

Ich soll einen (einspaltigen) griechischen Text setzen, der in den zweispaltigen Fußnoten Quellenverweise und in den Randnoten andere Lesarten darstellen soll.

Ich habe nun mit einigen der genialen Skripte gebastelt, stehe aber vor folgenden Problem:

a) Ich benötige die Möglichkeit, nur einzelne Fußnoten als Randnoten zu setzen, das habe ich mit sidenote_add.jsx von Peter Kahrel leider nicht hinbekommen.
b) Das Setzen zweispaltiger Fußnoten mittels footnote_breakline.jsx führte dazu, dass die Schriftgröße der hochgesetzen Fußnote vergrößert wurde, was ich nicht korrigieren konnte.

Übrigens habe ich unter InDesign5.5 im Text alle Fußnoten in {X texttexttext} und alle Randnoten in {Y texttexttext}, so könnten sie per Skript unterschieden werden.

Zweispaltige Fußnoten unter einspaltigem Text (ungeachtet, wie ich das bewerte, bin nur Dienstleister) kann immer noch nicht so einfach automatisiert umgesetzt werden, da es in Summe ca. 1400 Fuß-/Randnoten sind...

Wäre für jede Hilfe dankbar, auch, wenn jemand eine Lösung unter Word kennt oder ein Satzprogramm/Addon, das dies unterstützt!

Viele Grüße,
Oliver
Top
 
X