[GastForen Archiv Adobe GoLive Seitenmitte einfachere Lösung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenmitte einfachere Lösung?

Sonilin
Beiträge gesamt: 9

2. Sep 2004, 12:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

Hier ist mein Problem genau beschrieben:

http://www.welt-im-web.de/12tesst/

Habe ein wenig CSS Erfahrung, aber überhaupt keine Ahnung von dynamischen Seitenaufbau.
Bitte helft mir...

Viele Grüße
wieseline
X

Seitenmitte einfachere Lösung?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

2. Sep 2004, 18:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #106567
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Früher konnte man die kleinen
gelben Anfasser der Ebenen in
Tabellenzellen legen und damit
die Ausrichtung schaffen.

Die Einstellung für die Position
war dabei:
position: static

Einen Dummy davon kannst Du dort
sehen:
http://www.levy-media.de/tophh/

Achtung der Inhalt zählt nicht
nur Art der Umsetzung für die
Rahmen...


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#106449]

Seitenmitte einfachere Lösung?

Sonilin
Beiträge gesamt: 9

2. Sep 2004, 21:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #106595
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

hier

http://www.welt-im-web.de/12tesst1/index2.html

kannst du sehen, dass ich nach 2 Stunden Rumprobieren auf keinen grünen Zweig kam. Das einzige, was funktionierte, war die richtige Position von "Rückblick". Ich hatte es schon so weit, dass "Aktuell" auch darunter stand. Aber mit "2002, 2003..." hatte ich die meisten Probleme. Scheinbar kann ich in eine Tabelle, die hinter dem Rahmen steht, die gelben Kästchen nicht bearbeiten - ich kann sie auch nicht sehen.
Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
Sonilin


als Antwort auf: [#106449]

Seitenmitte einfachere Lösung?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

2. Sep 2004, 21:35
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #106597
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die ganze Definition der Rahmen ist so nicht okay,
zumindest nach GL. Kommen die Sachen etwa von DW?
Sieht ganz danach aus und dann hast Du noch das
alte GL5, das eh Probleme mit solchen Sachen macht....

Mach mindestens ein Update auf die 6.01, sonst
wirst Du so nicht glücklich....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#106449]

Seitenmitte einfachere Lösung?

Sonilin
Beiträge gesamt: 9

2. Sep 2004, 21:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #106599
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn DW Dreamweaver bedeutet, den habe ich nicht und von dort kann ich es auch nicht haben. Du hast Recht mit der Annahme, dass es sich um Golive 5 handelt. Naja, bald schneit Golive CS ins Haus.

Viele Grüße
sonilin


als Antwort auf: [#106449]

Seitenmitte einfachere Lösung?

Sonilin
Beiträge gesamt: 9

2. Sep 2004, 21:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #106601
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmal hi,

Golive schreibt Rahmen normalerweise so:
<style media="screen" type="text/css"><!--
#klappmenue { position: absolute; top: 8px; left: 8px; width: 100px; height: 100px; visibility: visible }
--></style>

Aber ich habe die Werte so rausgeschrieben

<div id="klappmenue" style=" position: static; z-index: 4; to....

Aber das macht doch nix, oder?
Ciao, Sonilin



als Antwort auf: [#106449]

Seitenmitte einfachere Lösung?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

2. Sep 2004, 23:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #106614
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, nicht ändern, schön so machen
wie GL es möchte...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#106449]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs