[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitennumerierung im Buch

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Seitennumerierung im Buch

Jürgen_W
Beiträge gesamt: 1

6. Sep 2004, 14:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
sorry für die Anfängerfrage, ich hab auch gesehen, dass hier im Forum die gleich Frage schon auftauchte, aber mit der Antwort bin ich nicht weitergekommen.
Ich habe ein Buch zu paginieren. Die ersten Seiten, bis zur Einleitung sollen nicht numeriert werden bzw. die Seitenzaheln sollen nicht erscheinen.
Ich weiß zwar, dass es mit dem definieren von Abschnitten zu tun hat, aber ich bekomme es nicht hin, dass die Seiten 1-6 ohne Seitenzahlen erscheinen und ab Seite 7 die Seitenzahlen eingeblendet werden.
Kann mir jemand helfen?

Ich verwende InDesign CS.

Ergänzung: auf Seite 1-6 soll auch nicht der in den Musterseiten festgelegte Zusatz unterhalb der Seite erscheinen, auf denen der Buchtitel auf jeder Seite wieder erscheint - wie geht das??

Danke für Eure Hilfe!

Jürgen
X

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4926

6. Sep 2004, 14:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #107077
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Seitenzahl erscheint genau da, wo du Sie platzierst. Du mußt einen Textrahmen aufziehen und den Platzhalter für die Seitenzahl angeben.
Wenn Du auf bestimmten Seiten KEINE Seitenzahl sehen willst, dann läßt du diesen Platzhalter einfach weg...
Wenn ich dich richtig verstehe, mußt du das Musterseitenobjekt, dass die Seitenzahlen erzeugt, auf den Seiten 1-7 löschen oder gleich andere Musterseiten für diese Seiten erstellen.

Beantwortet das deine Frage?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++

als Antwort auf: [#107072]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2004, 23:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #107200
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die prompte Antwort!
Ich habe mein Problem dank deiner präzisen Beschreibung sehr schnell lösen können!

Danke!

als Antwort auf: [#107072]