[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitennummerierung beibehalten, Seitenreihenfolge ändern??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitennummerierung beibehalten, Seitenreihenfolge ändern??

A.lin
Beiträge gesamt: 4

30. Okt 2006, 10:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

habe folgendes Problem: habe auf der Musterseite meines Dokumentes automatische Seitenzahlen gesetzt. Für die Druckerei muss die Reihenfolge der Seiten geändert werden (z.B. erste mit der letzten auf einem Bogen)... ich dachte, wenn ich die Pagina auf den Inhaltsseiten "entkette", wurd sie zu einem normalen Text, der bleibt, egal wohin mann dann die Seite verschiebt.??
Weiß jemdn die Lösung??

Danke, A.lin
X

Seitennummerierung beibehalten, Seitenreihenfolge ändern??

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

30. Okt 2006, 11:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #259296
Bewertung:
(4528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo a.lin,

willkommen auf hds.

da du uns ja nichts zu deiner ausstattung sagst, weiß ich nicht ob mein tip funktioniert.
in cs2 (cs1 mit pm pack) gibt es unter datei (windows) den punkt booklet. dort kann man fertig ausgeschossene broschüren generieren. (dann stimmen auch die seitenzahlen)

gruß kurt


als Antwort auf: [#259292]

Seitennummerierung beibehalten, Seitenreihenfolge ändern??

A.lin
Beiträge gesamt: 4

30. Okt 2006, 11:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #259298
Bewertung:
(4524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so, sorry:

ich arbeite am Mac mit Adobe CS2.
Gruß, A.lin


als Antwort auf: [#259296]

Seitennummerierung beibehalten, Seitenreihenfolge ändern??

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

30. Okt 2006, 11:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #259299
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo a.lin,

auch da gibt es diesen eintrag. einfach mal die menüleiste durchschauen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#259298]

Seitennummerierung beibehalten, Seitenreihenfolge ändern??

A.lin
Beiträge gesamt: 4

30. Okt 2006, 11:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #259303
Bewertung:
(4518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Den Punkt "InBooklet" habe ich gefunden. Dort kann ich z.b. eine Doppelseite als einen Druckbogen einrichten. Aber mein Problem ist noch, dass ich fortlaufend Seiten 1-32 habe. Jetzt muss die Seite 32 mit der Seite 1 auf einen Bogen. Wenn ich die Seite vorher im Dokument verschiebe, ändert sich die Pagina der Seite 32 auf "1". grrr. wie kann ich es umgehen, dass die Pagina sich ändert?

Danke und Gruß, A.lin


als Antwort auf: [#259296]

Seitennummerierung beibehalten, Seitenreihenfolge ändern??

Stibi
Beiträge gesamt: 828

30. Okt 2006, 15:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #259332
Bewertung:
(4480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
inBooklet macht das schon richtig. Da muss man vorher nichts umstellen. (unter "Vorschau" im Menu von inBooklet kann man das schon sehen)

Stibi


als Antwort auf: [#259303]

Seitennummerierung beibehalten, Seitenreihenfolge ändern??

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

30. Okt 2006, 16:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #259348
Bewertung:
(4456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Zitat Für die Druckerei muss die Reihenfolge der Seiten geändert werden (z.B. erste mit der letzten auf einem Bogen)

Was ist das für eine Druckerei, die nicht selbst ausschiesst? Der richtige Weg ist auf jeden Fall, die Einzelseiten als PDF in der korrekten Reihenfolge zu liefern.

InBooklet ist ein nettes "Spielzeug", solange daraus direkt gedruckt wird, ersetzt aber keine Ausschiesslösung.
Das Umsortieren der Seiten ist auf jeden Fall nicht deine Aufgabe.
Gruß,
Ingo


als Antwort auf: [#259332]
X