[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitennummerierung in Seitenpalette um Text erweitern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitennummerierung in Seitenpalette um Text erweitern

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

15. Sep 2011, 22:00
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, in der Seitenpalette (unter den Seiten-Miniaturen) bei der Seitennummerierung ergänzend bzw.zusätzlich einen Begriff einzugeben.
Also etwa in der Form:
1 Begriff A
5-6 Begriff C
16-17 Begriff F usw.
Das sollte händisch passieren und könnte sich notfalls auch nur auf jeweils einen Buchstaben beschränken.
Ich möchte damit eine schnellere Übersicht gewinnen, was sich auf der Seite befindet.

Trotz ID-Hilfe und googlen fand ich bisher keinen Hinweis darauf, ob und wie das geht. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Oder gehe ich da völlig falsch heran?
X

Seitennummerierung in Seitenpalette um Text erweitern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

16. Sep 2011, 07:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #480336
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

prüfe, ob Du das über die Einrichtung von Abschnittspräfixes umsetzen kannst/willst.


als Antwort auf: [#480326]

Seitennummerierung in Seitenpalette um Text erweitern

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

16. Sep 2011, 16:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #480379
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

das hatte ich schon versucht, liefert aber nicht das, was ich möchte. Die Präfix-Bezeichnung ist zwar ganz links unten im Programmfenster sichtbar, allerdings erst, wenn ich auf eine der Dokumentseiten in der Seitenpalette klicke. In der Seitenpalette selbst steht weiterhin nur die übliche Seitennummerierung. Aber gerade hier wäre es mir sehr hilfreich, wenn die Präfix-Bezeichnung unter den Dokument-Miniaturen zu sehen wäre. Ich hoffe nicht, dass ich da was übersehen oder falsch gemacht habe...?
Hast du noch eine weitere Idee?


als Antwort auf: [#480336]

Seitennummerierung in Seitenpalette um Text erweitern

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

19. Sep 2011, 17:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #480510
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmal hallo zusammen,

...oder hat noch jemand einen Tipp hierzu - oder geht das schlicht und ergreifen nicht?


als Antwort auf: [#480379]

Seitennummerierung in Seitenpalette um Text erweitern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

20. Sep 2011, 23:53
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #480635
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Icon-Größe muss mindestens "mittel" sein.


als Antwort auf: [#480510]

Seitennummerierung in Seitenpalette um Text erweitern

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

21. Sep 2011, 15:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #480682
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

danke! Das war's. Manchmal sind es die "Kleinigkeiten", über die man stolpert...


als Antwort auf: [#480635]
X