Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitennummerierung individuell

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitennummerierung individuell

gorillas
Beiträge gesamt: 58

29. Nov 2006, 18:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich habe eine frage zur seitennummerierung: ich arbeite gerade an einer broschüre mit mehr als 100 seiten. aus optischen gründen möchte ich eine durchgehend dreistellige paginierung, also 001, 002, 003 usw.

in ID CS2 habe ich keine entsprechende einstellungsmöglichkeit gefunden. gibt es dafür vielleicht ein skript oder ein plugin?

bin wieder mal dankbar für alle tipps.

lg
eugen waidhofer
X

Seitennummerierung individuell

gorillas
Beiträge gesamt: 58

29. Nov 2006, 18:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #264471
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was ich noch vergessen habe zu erwähnungen: das ganze sollte auch über die "buch-funktion" funktionieren...

thx
eugen waidhofer


als Antwort auf: [#264470]

Seitennummerierung individuell

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

29. Nov 2006, 18:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #264477
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eugen

Hier kommt der Tipp von Jochen: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P213064.html#213064

Schönen Abend
Marco


als Antwort auf: [#264471]

Seitennummerierung individuell

gorillas
Beiträge gesamt: 58

29. Nov 2006, 19:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #264483
Bewertung:
(1961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank marco - problem damit gelöst.

was ich allerdings nicht versteh: ich habe die "suche" vorab durchlaufen mit den stichworten "paginierung" und "seitenzahl" und den beitrag nicht gefunden. entweder blind oder blöd... na ja


als Antwort auf: [#264477]

Seitennummerierung individuell

lowtone
Beiträge gesamt: 149

30. Nov 2006, 10:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #264548
Bewertung:
(1919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: was ich allerdings nicht versteh: ich habe die "suche" vorab durchlaufen mit den stichworten "paginierung" und "seitenzahl" und den beitrag nicht gefunden. entweder blind oder blöd... na ja


Ich kenne das Problem. Es ist eine Kunst, die richtigen Suchwörter einzugeben (die ich auch meist nicht beherrsche).
Da wird wieder deutlich, warum es sinnvoll ist, deutliche Überschriften zu vergeben und im Thema möglichst die Fachbegriffe aus der Hilfe zu verwenden. Im genannten Thread taucht "paginierung" gar nicht auf, da kanns auch die Suche nicht finden. "Seiternzahl" ist so allgemein, dass da alles kommt. Suchen muss man dann wohl nach mehreren Begriffen.

Oder eben nochmal fragen und sich über die schnelle Antwort freuen ...

PS: Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich nicht mal ein Skript schreiben sollte, das diese Funktionalität übernimmt ... Jemand Interesse?


als Antwort auf: [#264483]

Seitennummerierung individuell

gorillas
Beiträge gesamt: 58

30. Nov 2006, 22:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #264758
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und auf die schnellen antworten kann man sich auf dieser plattform verlassen.

Darum mal ein dickes Lob und einen herzlichen Dank an all die Leute, die ihr Wissen und ihre Zeit hier einbringen. Ich lasse mir immer wieder gerne von euch helfen :-)

übrigens würde ich allen, die eine dreistellige paginierung wollen, den weg über das präfix der abschnittsnummerierung empfehlen (und nicht die verknüpften textrahmen auf basis einer txt-Datei), weil das verschieben von seiten dann viel leichter zu handhaben ist.

ein skript wäre wohl überhaupt die eleganteste lösung.

lg
eugen waidhofer


als Antwort auf: [#264548]
X