[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitennummerierung mit 0 funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitennummerierung mit 0 funktioniert nicht

letti-design
Beiträge gesamt: 255

17. Mai 2016, 10:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit InDesign CS6. Ich möchte bei meiner Seitennummerierung gerne das Format von 1,2,3 umstellen auf 01,02, 03 usw. Leider übernimmt es die Einstellung nicht auf die Seitennummerierung.

Ich weiß, dass ich es über den Präfix lösen kann, aber ich habe in meinem Template nur 1 Seite angelegt und möchte Vermeiden, dass User wenn sie mehr wie 10 Seiten erstellen selbständig einen neuen Abschnitt ohne den Präfix anlegen müssen.

Könnt ihr mir helfen, wo der Fehler liegen könnte?
Ich frage mich, warum InDesign das Format schon vorsieht, es dann aber nicht angewendet wird?

Lieben Dank für Eure Hilfe.
die letti
X

Seitennummerierung mit 0 funktioniert nicht

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

17. Mai 2016, 11:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #549678
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ letti ] Ich frage mich, warum InDesign das Format schon vorsieht, es dann aber nicht angewendet wird?


Grundsätzlich sollte dies so wie von Adobe vorgesehen und von Dir zu Recht erwartet funktionieren.

Hier (OS X 10.10.5, InDesign CS6 [8.1]) funktioniert das prima: Bildschirmfoto

Möglicherweise läuft an Deinem Arbeitsplatz etwas schief.

Mögliche Lösungen:
1. Voreinstellungen löschen
2. InDesign komplett deinstallieren und neu installieren.


als Antwort auf: [#549673]

Seitennummerierung mit 0 funktioniert nicht

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

17. Mai 2016, 12:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #549684
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, letti,

bei mir funktioniert es wie erwartet (InDesign CS6 (8.1), Windows 7).

Was genau hast Du wo eingestellt?

Am besten stelle eine Problemdatei bereit.

Gruß
Stephan


ps: Gib bei Deiner Frage bitte gleich mit an, mit welcher Software-version (x.x) und welchem Betriebssystem Du arbeitest.


als Antwort auf: [#549673]

Seitennummerierung mit 0 funktioniert nicht

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

17. Mai 2016, 12:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #549685
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ letti-design ] ich arbeite mit InDesign CS6. Ich möchte bei meiner Seitennummerierung gerne das Format von 1,2,3 umstellen auf 01,02, 03 usw. Leider übernimmt es die Einstellung nicht auf die Seitennummerierung.


Moin letti,
ich habe es hier gerade nachgestellt (Mac OS-X 10.9.3, InDesign CS6). Es funktioniert bzw. wird mit 01, 02 usw. ausgeführt.

Vorgehensweise:
1. Musterseite aufrufen > Schrift > Sonderzeichen einfügen > Marken > Aktuelle Seitenzahl
2. Auf die Dokumentseite wechseln > Layout > Nummerierungs- und Abschnittsoptionen > Format 01,02,03
3. Einfügen weiterer Seiten = Seitenzahlen werden mit 02, 03 usw. korrekt eingeblendet

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#549673]
X