[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Seitennummerierung mit Aktion entfernen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitennummerierung mit Aktion entfernen?

dheller
Beiträge gesamt: 45

29. Nov 2006, 10:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, Frage? Mehrseitige PDF können die Seiteninfos (z.B. aus Quark) übernhmen.
Wenn in Quark ein 16seiter mit automatischer Paginierung angelegt wird, mit "neuen Kapitel" z.b. die Seite 9 auf 13 geändert wird, wird diese info im PDF übertragen.
Das geöffnete PDF zeigt unten in der Fusszeile folgende infos (1 (1 von 16)) usw.
Diese Infos möchte/muss ich entfernen (unser Dalim-Workflow hat hier gelegentlich Probleme und kann nicht alle Seiten korrekt auslesen). Von Hand kann man im Acrobat unter Register "Seiten" unter Optionen "Seiten nummerieren" auswählen und diese Infos entfernen. Anschließend zeigt Acrobat unten "1 von 16".
Ich habe leider keine Funktionalität gefunden, um dieses Problem automatisch mit einer Aktion zu erledigen.
Vielen Dank
X

Seitennummerierung mit Aktion entfernen?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

29. Nov 2006, 11:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #264313
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dheller,

die dazu notwendige Aktion nennt sich in Enfocus PitStop Professional 7 "Metadaten entfernen". Darin wiederum aktivieren Sie dann die Option "Seitenkennzeichnungen".


als Antwort auf: [#264281]