[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitennummern neu zählen bei Abschnittsmarken *seufz*

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitennummern neu zählen bei Abschnittsmarken *seufz*

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

10. Nov 2011, 19:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

zu erst einmal sei gesagt, dass ich mich wirklich redlich bemühe selbst heraus zu finden, wie ich es hinbekommen. Aber ich stecke wieder einmal im dunkelsten Dickicht...

Ich habe Abschnittsmarken gesetzt und lasse die Seitennummerierung jedes mal neu beginnen. Ein automatisches Inhaltsverzeichnis zeigt das erwartete Ergebnis.

Nun muss ich aber, weil ich VOR der Seitenzahl eine Dokumentnummer und eine Kapitelnummer (beides über Variablen) zeigen muss, auch die Seitenzahl über eine Variable und nicht via TOC-Stil-Seitenzahl gelöst werden (oder liege ich da falsch?). Jedenfalls zählt diese Variablen-Seitenzahl NICHT von vorne bei einer Abschnittsmarke, sondern einfach weiter.

Hat vielleicht jemand wieder einen guten Rat für mich?

Grüße
Rogurt
X

Seitennummern neu zählen bei Abschnittsmarken *seufz*

Rogurt
Beiträge gesamt: 94

10. Nov 2011, 20:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #484113
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
addendum: das oben gesagt bedeutet, dass via Seitenzahl im TOC-Stil wie gewünscht das Inhaltsverzeichnis erzeugt wird:

1. Seitenzahl+Überschrift
2. Seitenzahl+Überschrift
3. Seitenzahl+Überschrift
(Absatzmarke Seitennummerierung bei 1 beginnen)
1. Seitenzahl+Überschrift
2. Seitenzahl+Überschrift

aber das hier nicht machbar ist
1.1.1 DokumentNr.KapitelNr.Seitenzahl+Überschrift
1.1.2 DokumentNr.KapitelNr.Seitenzahl+Überschrift
(Absatzmarke Seitennummerierung bei 1 beginnen)
1.2.1 DokumentNr.KapitelNr.Seitenzahl+Überschrift
1.2.2 DokumentNr.KapitelNr.Seitenzahl+Überschrift

sondern so im TOC abgebildet wird:
1.1.1 DokumentNr.KapitelNr.Seitenzahl+Überschrift
1.1.2 DokumentNr.KapitelNr.Seitenzahl+Überschrift
(Absatzmarke Seitennummerierung bei 1 beginnen)
1.2.3 DokumentNr.KapitelNr.Seitenzahl+Überschrift
1.2.4 DokumentNr.KapitelNr.Seitenzahl+Überschrift


als Antwort auf: [#484109]