[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Seitenpositionierer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenpositionierer

Gopal Das
Beiträge gesamt:

19. Jan 2006, 14:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, bei der Umstellung von Illustrator 10 und Illu 12 haben wir folgendes festgestellt: In unseren sämtlichen Illu-10-Dateien war ein Seitenpositionierer angelegt, der sich auf das Seitenformat, also A4, bezog. Wenn eine solche Datei jetzt in Illustrator 12 (CS2) geöffnet wird, ist der Seitenpositionierrahmen nicht mehr A4 sondern Letter-Format.
Handelt es sich nun um einen Bug - oder warum verändert Illu diesen Seitenpositionsrahmen?

Danke für jede Hilfe!
Gruß Arne
X

Seitenpositionierer

mstoll
Beiträge gesamt: 250

21. Jan 2006, 10:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #206197
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich vermute, es liegt an den voreinstellungen des druckers. evtl. mal die illustrator-voreinstellunsdatei öffnen, das richtige seitenformat einstelen, sichern. vielleicht klappt's. versprechen kann ich nix.

grüße. michael.


als Antwort auf: [#205880]