[GastForen Programme Office Microsoft Office Seitenränder 1. und 2. Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenränder 1. und 2. Seite

moki
Beiträge gesamt: 257

18. Mai 2006, 11:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schon wieder,

für eine Briefvorlage erstelle ich gerade ein Erst- und Zweitblatt. Dabei sind oberen und unteren Seitenränder des Erstblattes relativ groß, da in Kopf und Fußzeile viele Informationen untergebracht sind. Die oberen und unteren Seitnränder des Zweitblattes dagengen sollten kleiner sein. Um dies individuell einzustellen habe ich aber bisher keine Einstellungen gefunden. Wer weiß Rat?

Grüße
Moki
X

Seitenränder 1. und 2. Seite

peppi
Beiträge gesamt: 347

19. Mai 2006, 14:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #230202
Bewertung:
(638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moki,

was in Word97 noch hervorragend klappte (nämlich die Seitenränder für die zweite Seite provisorisch einzurichten), klappt in den neueren Versionen nicht mehr.

Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, die Ränder auf die Werte zu setzen, die ich für die zweite und Folgeseiten benötige. Word nimmt sich auf der ersten Seite, wenn die Kopf-/Fußzeilen größer werden, den Platz, den es benötigt. Und somit gehe ich sämtlichen Schwierigkeiten (sprich Abschnittswechseln) aus dem Wege ;-) ...


als Antwort auf: [#229897]

Seitenränder 1. und 2. Seite

moki
Beiträge gesamt: 257

19. Mai 2006, 14:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #230212
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm,

auf die Lösung bin ich auch schon gekommen, aber da hängt mir der Fließtext auf Seite 1 schon halb in die Fußzeile, weil auch die auf der ersten Seite umfangreicher ist. Die Größe der Fußzeile scheint sich bei meinem Dokument nicht auf den Fließtext auszuwirken?

Und unter "Seite einrichten" >>>Dokument ab hier. Das hat überhaupt nicht funktioniert, aber das ist auch vielleicht das, was du schon meintest? Dachte aber ich hätte nur den Dreh noch nicht raus.

Grüße Moki


als Antwort auf: [#230202]

Seitenränder 1. und 2. Seite

peppi
Beiträge gesamt: 347

19. Mai 2006, 15:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #230217
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moki,

dann "verpasse" Deiner Fußzeile einen "Abstand vor" von (z.B.) 18 pt und Du hast einen 1 1/2 zeiligen Abstand von Fließtext zu Fußzeile. Bei der Kopfzeile kannst Du entsprechend mit einem "Abstand nach" den Zwischenraum vergrößern.


als Antwort auf: [#230212]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/