[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Seitenränder / Quark 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenränder / Quark 6

Alfred E. Neumann
Beiträge gesamt: 47

10. Jun 2005, 19:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quark-Forum,

nachdem auf meine Rechtschreibprüfungs-Frage NULL Antworten eingegangen sind, hier noch mal was Leichteres :-)

Eigentlich eine Anfänger-Frage, aber ich finde es nicht:
Wo kann ich in Quark 6.0/6.1 bei einer bestehenden Datei die Seitenränder, Spaltenanzahl etc... nachträglich ändern? Im Menü Layout --> Layouteigenschaften sind diese Felder grau.

Problem besteht bei MAC und PC gleichermaßen.

Danke schon mal
Alfred E. Neumann
X

Seitenränder / Quark 6

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

10. Jun 2005, 19:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #171408
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um die Randhilfslinien ändern zu können, musst du auf die Musterseite wechseln -> Menü 'Seite' -> 'Anzeigen' -> 'A-Muster A' (oder Entsprechende) und dann wiederum im Menü -> Seite -> 'Musterseite einrichten... ' wählen.

Zu der Rechtschreibprüfung kann ich dir auch nichts sagen, da ich diese - wie viele andere auch - niemals verwenden würde... :-)

Gruß
Bernhard
__________________________
Das HDS-Austausch-Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2005:
http://www.hilfdirselbst.ch/....php?read_article=66


als Antwort auf: [#171403]

Seitenränder / Quark 6

Alfred E. Neumann
Beiträge gesamt: 47

10. Jun 2005, 20:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #171409
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Berhard,

yo, danke für die schnelle Antwort.

Zu Punkt 2: scheint so zu sein, ist ja auch logisch.

Gruß
Alfred E. Neumann


als Antwort auf: [#171403]