[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenrand bei bestehendem Dokument ändern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Seitenrand bei bestehendem Dokument ändern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2004, 16:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(9124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Leute,

entweder seh ich den Wald vor Bäumen nicht....oder ich verstehe die Ausdrücke nicht.

Ich will in einem bestehenden InDesignFile die Größe des Textrahmens ändern.

Wenn ich damit anfange, Dokumentvorgaben und Dokument einrichten bezieht sich immer nur auf ein neues Doc. Ich will aber das bestehende ändern, will den TExtrahmen eben schmaler. Wenn ich die Größe in der Vorlage ändere, tut sich überhaupt nichts im Arbeitsdoc.
Ich hab halt ein neues Doc aufgemacht und den Text noch mal plaziert.

Kann doch nicht so schwer sein, eine Textrahmen auf allen folgenden Seiten, egal ob 3 oder 300 zu ändern. Oder bin ich da von anderen Programmen in meiner Vorstellung zu sehr beeinflusst.

Vielen Dank
Hans-Peter
X

Anonym

18. Mär 2004, 17:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #75689
Bewertung:
(9119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bins nochmal, so wie ich es jetzt bei einem Musterdokument erlebe, schaffe ich das,indem ich im Menü der Seitenpalette den Punkt nehme: Mustervorlage auf Seiten anwenden....

vielleicht schaffe ich es, es gibt eh keine andere Möglichkeit....irgendwann wird es funktionieren...

Grüße
Hans-Peter

als Antwort auf: [#75678]

Anonym

18. Mär 2004, 18:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #75694
Bewertung:
(9119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Peter

Verstehe ich dich richtig, du willst einzig den Seitenrand aller Seiten eines InDesign-Dokumentes ändern? Wenn ja, aktiviere die entsprechende Musterseite und verändere die Seitenränder oben im Pulldown-Menü "Layout > Ränder und Spalten".

Gruss, Rick

als Antwort auf: [#75678]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022