Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenreihenfolge umkehren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenreihenfolge umkehren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Feb 2005, 14:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, weiß wer von euch ob man die Seitenreihenfolge einfach umkehren kann im InDesign. Hab danach gesucht aber leider nix gefunden.
X

Seitenreihenfolge umkehren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

3. Feb 2005, 14:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #141768
Bewertung:
(9535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Hinweis wird Dich nicht befriedigen:
In der ME (MiddleEast)-Version von InDesign CS geht das (da macht das auch Sinn).

Alternativ:
Seitenzahlen von Hand (oder per Script) platzieren
Verknüpfungen der Textrahmen Seite für Seite von Hand (oder per Script) vornehmen.

Du machst mich aber mit der Umkehrung der Seitenreihenfolge neugierig. Wozu brauchst Du das?
Vielleicht reicht's ja auch aus, wenn die Ausschießsoftware diese Umkehrung vornimmt.

Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#141766]

Seitenreihenfolge umkehren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Feb 2005, 15:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #141796
Bewertung:
(9535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein das ist nur ein 100seitiges anzeigenkonzept und wir wollten halt die reihenfolge umkehren weil die besten sachen nunmal hinten sind - das war alles. aber wie gesagt ist nur ein konzept und auch nicht so tragisch. trotzdem danke


als Antwort auf: [#141766]

Seitenreihenfolge umkehren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

3. Feb 2005, 18:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #141875
Bewertung:
(9535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie per PDF präsentieren, sollte man beim Drucken umkehren können.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#141766]

Seitenreihenfolge umkehren

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

4. Feb 2005, 10:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #142009
Bewertung:
(9534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@martin:
Flug 2039 von Chuck Palahniuk (aka Autor von Fight Club) hat eine umgedrehte Pagina. Der Gag ist aber verschenkt, weil auch die Kapitelreihenfolge nach unten gezählt wird. Hätt mich trotzdem interssiert, ob ID das kann.

gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#141766]
X