[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenverweis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenverweis

Hermann Groeneveld
Beiträge gesamt: 5

1. Jun 2006, 14:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In einem größeren Buch möchte ich an verschiedenen Textstellen auf andere Seiten verweisen. Das sieht dann so aus:

Text text text (s. Seite 234) text text text ...

Läßt sich der Seitenhinweis, also hier "234" als Variable definieren? Wenn z.B. später vor der Seite 234 zwei weitere Seiten eingefügt werden, soll die "234" sich automatisch auf "236" ändern. Ist das möglich?

Grüsse
X

Seitenverweis

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

1. Jun 2006, 16:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #232451
Bewertung:
(2154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
InDesign bietet sowas leider nicht. Mir sind zwei wege bekannt:
1. http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=17
2.http://previous.publisher.ch/...1/prepress_tipps.pdf


als Antwort auf: [#232423]

Seitenverweis

Paul53
Beiträge gesamt:

1. Jun 2006, 16:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #232457
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier war das schon mal Thema, mit Hinweis auf ein funktionierendes Script für Seitenverweise:

http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=184657?search_string=crossref%20script#184657


Paul


als Antwort auf: [#232423]