[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenverweis im Buch über verschiedene Kapitel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenverweis im Buch über verschiedene Kapitel

Stedi79
Beiträge gesamt: 2

7. Feb 2009, 20:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hallo,
ich hab da mal ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Katalog erstellt. Diesen habe ich Kapiel je 20 Seiten im Buch gesammelt. Hat auch alles super geklappt, IHV und Pagina und so. Aber mein Prolem trat auf als ich mit "Siehe Seite 18" aus mehreren Kapiteln auf Seite 18 mit der Funktion "nächste Seitenzahl" auf seite 18 verlinken wollte (aus vorsicht wenn sich die Seiten ändern). leider hat dies nur innerhalb eines kapitel funktioniert, aber nicht von Kap 3 zu Kap1. Was habe ich falsch gemacht? Wisst ihr was ich meine? Könnt ihr mir helfen? Das wäre echt klasse!!! ein großes Danke jetzt schon mal :-)
lg. Stedi79
X

Seitenverweis im Buch über verschiedene Kapitel

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

8. Feb 2009, 09:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #384597
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sofern wir von CS4 sprechen:
Bedienfeldmenü des Buches, "Querverweise aktualisieren".


als Antwort auf: [#384578]

Seitenverweis im Buch über verschiedene Kapitel

Stedi79
Beiträge gesamt: 2

8. Feb 2009, 15:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #384620
Bewertung:
(1812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, ich meine bei CS3, Das Verkettungssymbol behalte ich nur innerhalb vom Dokument, aber sobald ich auf ein anderes Kapiel die Verlinkung setzen möchte, verliert er die Verkettung.


als Antwort auf: [#384597]

Seitenverweis im Buch über verschiedene Kapitel

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

8. Feb 2009, 20:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #384659
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, klar. "Textabschnitte" (Textketten) enden immer im gleichen Dokument. Insofern kann die Marke "Nächste Seitezahl" nicht auf eine Seite eines anderen Doks verweisen.
Was Du tun kannst, ist, hier im Forum nach "updatecrossrefs" recherchieren – ein Skript, das die gewünschte Funktion via Hyperlink abarbeitet.


als Antwort auf: [#384620]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/