[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenzahl / Seitenverweis in Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenzahl / Seitenverweis in Tabellen

neige
Beiträge gesamt: 62

4. Feb 2009, 13:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich arbeite mit InDesign CS3.
Für ein Buch (InDesign Buchdokument) habe ich bereits ein bestehendes Tabellenverzeichnis.
Dieses Verzeichnis habe ich von Excel ins InDesign übernommen und im InDesign bereits formatiert.

Nun meine Frage:
Kann ich nun in das bestehende Tabellenverzeichnis (ist eine Tabelle) in den Spalten einen Verweis auf die richtigen Seiten machen, sodass in den Spalten die Seitennummer automatisch generiert wird?

(Da das Tab.-Verzeichnis auch Tabellen enthält, die nur auf der dazugehörigen CD enthalten sind, finde ich es nicht für sinnvoll das Verzeichnis per Index zu generieren.)

Besten Dank
neige
X

Seitenzahl / Seitenverweis in Tabellen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

4. Feb 2009, 14:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #384034
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Kann ich nun in das bestehende Tabellenverzeichnis (ist eine Tabelle) in den Spalten einen Verweis auf die richtigen Seiten machen, sodass in den Spalten die Seitennummer automatisch generiert wird?


Gibt es etwas, woher InDesign wissen könnte, welche Buchstaben in der Tabelle sich auf welche Seite beziehen?


als Antwort auf: [#384027]

Seitenzahl / Seitenverweis in Tabellen

neige
Beiträge gesamt: 62

4. Feb 2009, 14:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #384037
Bewertung:
(2367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also die Tabellen sind alle mit Zellenformate formatiert.

und das Tabellenverzeichnis besteht aus:

Tabellennummer / Seite / Tabellentitel / Quelle


ausser die Seite sind alles Zellenformate die ich beim erstellen der Tabellen benutzt habe!


als Antwort auf: [#384034]

Seitenzahl / Seitenverweis in Tabellen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

4. Feb 2009, 14:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #384038
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Gerald: Denkst Du an ein neues Skript? Ich habe vor CS4 öfters mit updatecrossrefs.jsx. Das könnte den Job erledigen, auf der Basis von Hyperlinks.


als Antwort auf: [#384037]

Seitenzahl / Seitenverweis in Tabellen

neige
Beiträge gesamt: 62

5. Feb 2009, 08:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #384147
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte das ja erst auch mit Hyperlinks machen,...
aber meiner Meinung nach funktioniert dies nur innerhalt eines Dokuments und nicht über mehrere Buchdokumende hinweg!?


als Antwort auf: [#384038]

Seitenzahl / Seitenverweis in Tabellen

neige
Beiträge gesamt: 62

5. Feb 2009, 08:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #384151
Bewertung:
(2313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ neige ] Ich wollte das ja erst auch mit Hyperlinks machen,...
aber meiner Meinung nach funktioniert dies nur innerhalt eines Dokuments und nicht über mehrere Buchdokumende hinweg!?


sorry... funktioniert über mehrer Dokumente hinweg... *d'oh*


als Antwort auf: [#384147]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/