[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenzahlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenzahlen

xeno
Beiträge gesamt: 289

23. Feb 2007, 13:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Dokument (Zeitung) ich fange mit Seite 1 an bis Seite 8, das ist der Deutsche Bereich, Seite 9 und 10 ist eine gemeinsame Seite (DE/EN) von Seite 11 bis 19 ist der Englische Teil, soweit das Dokument.

Die Seiten müssen aber verkehrt angelegt sein, also Deutsch Seite 1-8/9 allles okay dann muss es aber mit 19, 18, 17 usw, also die (EN) Seitenzahlen laufen abwärts, kann ich das iregndwie Anlegen.
X

Seitenzahlen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

23. Feb 2007, 13:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #278122
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo xeno,

man kann zwar einen neuen abschnitt beginnen und die seitenzahl bestimmen mit der er anfängt, aber die zählreihenfolge kann man nicht ändern.
allerdings hört sich das nach einem einmaligen projekt an und da wäre das händische anlegen der entsprechenden seitenzahlen ja wohl kein problem.

gruß kurt


als Antwort auf: [#278115]

Seitenzahlen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

23. Feb 2007, 13:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #278125
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht nicht automatisch, InDesign hat keine Funktion für rückwärtslaufende Seitenzahlen.
Entweder schreibst Du die SZ manuell auf die Seite oder Du definierst für diese Seite "Kapitelanfänge" für die jeweiligen Seiten.


als Antwort auf: [#278115]

Seitenzahlen

xeno
Beiträge gesamt: 289

23. Feb 2007, 13:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #278127
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, danke.
ja das dokument ist auch nicht gross. dann mache ich das händisch


als Antwort auf: [#278125]
X