[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Seitenzahlen aus Musterseite verschwunden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Seitenzahlen aus Musterseite verschwunden

Carla Lutz
Beiträge gesamt: 27

6. Feb 2006, 14:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In einer Quark-Datei (5.0) habe ich vor ca. 1 Jahr auf den Musterseiten Platzhalter für die Seitenzahlen angelegt. Diese Datei muss ich nun überarbeiten, habe aber inzwischen Quark 6.5. Beim Öffnen der Datei habe ich festgestellt, dass die Platzhalter verschwunden sind. Auf den eigentlichen Layoutseiten sind die Seitenzahlen zwar noch vorhanden, aber beim Verschieben oder Hinzufügen von Seiten ändern sich die Zahlen nicht mehr mit. Ein erneutes Anlegen der Platzhalter bringt auch nichts, irgendwie ist da die Verknüpfung zu den vorhandenen Seiten verlorengegangen. Wer weiß Rat?

Gruß
Carla Lutz
X

Carla Lutz

6. Feb 2006, 14:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #209596
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, noch in Ergänzung dazu: System Mac OS 10.4

als Antwort auf: [#209593]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

6. Feb 2006, 17:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #209664
Bewertung:
(1720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn du die Box (oder Linie) mit der Seitenzahl mal auf eine Musterseite kopierst, was steht dann in dieser Box?
Nur wenn dort <#> steht, sollte die automatische Seitenzahlanpassung funktionieren.

Hinweis: Es gibt Skripte, die die automatischen Seitenzahlen in "feste" Seitenzahlen konvertieren. ISt so etwas eventuell eingesetzt worden?

als Antwort auf: [#209596]

Carla Lutz

6. Feb 2006, 19:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #209689
Bewertung:
(1711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das hatte ich auch schon probiert, aber auf der Musterseite ist nur die "feste" Seitenzahl zu sehen. Ein Script kann eigentlich auch nicht eingesetzt worden sein, da dies meine Originaldatei vom letzten Jahr ist und in der Zwischenzeit niemand damit gearbeitet hat. Sieht so aus, als müsste ich doch alle Seiten neu anlegen, oder????

Herzliche Grüße
Carla Lutz

als Antwort auf: [#209664]

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

6. Feb 2006, 22:22
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #209727
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carla

Wie hast du das Dokument nach 6.5 konvertiert? Wenn du die Datei nur in 6.5 geöffent hast, dann mache doch bitte einmal eine Miniaturseitenverschiebung. Vielleicht ist auch nur ein Fehler in der Datei drin, dieser könnte mit der Miniaturseitenverschiebung evtl. beseitigt werden.

als Antwort auf: [#209689]

Carla Lutz

7. Feb 2006, 11:09
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #209822
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

das Musterseitenverschieben hat leider auch nichts gebracht. Wie geht denn das mit der Konvertierung? Ich habe die 5er Datei problemlos - ohne "Rückfrage" - öffnen können und hatte gar keine Chance irgendwelche Angaben zur Konvertierung zu machen.

Ich habe inzwischen die Datei neu gestellt, neue Musterseiten angelegt und die einzelnen Inhalte auf die Seiten kopiert. Es ging schneller als befürchtet. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Ich hoffe, dass dies ein Einzelfall war, denn ich habe noch mehr Quark5-Dateien mit <#> auf den Musterseiten und muss die dieses Jahr auch noch überschreiben.

Gruß, Carla

als Antwort auf: [#209727]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

7. Feb 2006, 13:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #209881
Bewertung:
(1671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe wirklich zahlreiche und auch umfangreiche Dokumente von 5 nach 6 gebracht, aber dieser Fehler ist nirgendwo aufgetaucht, egal ob ich die Dateien konvertiert habe oder nicht.

Mir scheint das Fehlverhalten direkt in der Datei (den Dateien?) begründet zu sein.

Mache den Gegentest: Gehe in Xpress 5. Erzeuge ein Dokument, gehe auf Musterseite und erzeuge das <#>, welches ja nun als Seitenzahl im Layout erscheint. Speichere die Datei und schliesse sie. Öffne sie in Xpress 6 - alles i.O.? Wenn nicht, dann schicke mir doch bitte die originale neuerstellte 5er-Datei.

als Antwort auf: [#209822]
X