hallo,
ich möchte in Acrobat 8.1.0 /Mac
die Seiten aus verschiedenen PDFs (welche vorher aus verschiedenen InDesign-Dateien exportiert wurden) zu einem "großen" PDF zusammenfügen.
Dazu ziehe ich Seiten auf der Seiten-Palette der einen PDF-Datei auf die andere (bzw. das Dateisymbol eines geschlossenen PDF in die Seiten-Palette eines geöffneten).
Klappt soweit ganz gut.
Problem ist bloß, daß dabei die jeweils neu hinzugefügten Seiten in der Seitenpalette/Seitennavigation kontinuierlich neu durchnummeriert werden, anknüpfend an den vorherigen Seitenabschnitt.
Ich hätte aber gerne, daß die "originalen" Seitenzahlen aus dem "Quell-PDF", inklusive deren jeweiligem Abschnitt-Präfix (wie es beim PDF-Export aus dem InDesign-Dokument dort auch korrekt übernommen wurde) beim Rüberkopieren der Seiten beibehalten wird (und die Seitennumerierung somit bei jedem Abschnittanfang wieder bei 1 beginnt.)
Geht das?
Wie ich Seitenzahlen nachträglich wieder abschnittweise umbenennen kann (unter "Optionen" -> "Seiten nummerieren...") weiß ich.
Ich möchte mir diese Arbeit aber gerne ersparen, wenn das möglich ist, und die Seitenzahlen bein Kopiervorgang direkt beibehalten.
Mit "Optionen" -> "Seiten einfügen..." macht's auch keinen Unterschied.
Gibt's da vielleicht irgendwo eine 'Voreinstellung' zu (oder 'ne "geheime" Tastenkombination)? — ich find nix... :-(
Jemand 'ne Idee?
viel Grüße,
Alex