[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Seitenzahlen mit Abschnittpräfix beim zusammenfügen von PDF beibehalten?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Seitenzahlen mit Abschnittpräfix beim zusammenfügen von PDF beibehalten?

Lex.
Beiträge gesamt: 20

29. Nov 2010, 12:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich möchte in Acrobat 8.1.0 /Mac
die Seiten aus verschiedenen PDFs (welche vorher aus verschiedenen InDesign-Dateien exportiert wurden) zu einem "großen" PDF zusammenfügen.

Dazu ziehe ich Seiten auf der Seiten-Palette der einen PDF-Datei auf die andere (bzw. das Dateisymbol eines geschlossenen PDF in die Seiten-Palette eines geöffneten).
Klappt soweit ganz gut.

Problem ist bloß, daß dabei die jeweils neu hinzugefügten Seiten in der Seitenpalette/Seitennavigation kontinuierlich neu durchnummeriert werden, anknüpfend an den vorherigen Seitenabschnitt.

Ich hätte aber gerne, daß die "originalen" Seitenzahlen aus dem "Quell-PDF", inklusive deren jeweiligem Abschnitt-Präfix (wie es beim PDF-Export aus dem InDesign-Dokument dort auch korrekt übernommen wurde) beim Rüberkopieren der Seiten beibehalten wird (und die Seitennumerierung somit bei jedem Abschnittanfang wieder bei 1 beginnt.)

Geht das?

Wie ich Seitenzahlen nachträglich wieder abschnittweise umbenennen kann (unter "Optionen" -> "Seiten nummerieren...") weiß ich.
Ich möchte mir diese Arbeit aber gerne ersparen, wenn das möglich ist, und die Seitenzahlen bein Kopiervorgang direkt beibehalten.

Mit "Optionen" -> "Seiten einfügen..." macht's auch keinen Unterschied.

Gibt's da vielleicht irgendwo eine 'Voreinstellung' zu (oder 'ne "geheime" Tastenkombination)? — ich find nix... :-(

Jemand 'ne Idee?

viel Grüße,
Alex
X

böc
Beiträge gesamt: 842

29. Nov 2010, 14:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #458233
Bewertung:
(2983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn Du in den Grundeinstellungen, unter Seitenanzeige –> Logische Seitenzahlen verwenden deaktivierst, funktioniert es dann?

als Antwort auf: [#458222]

Lex.
Beiträge gesamt: 20

29. Nov 2010, 15:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #458239
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider kein Unterschied; hatte ich auch schon probiert.
Aber Danke für den Hinweis!

als Antwort auf: [#458233]

böc
Beiträge gesamt: 842

30. Nov 2010, 09:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #458310
Bewertung:
(2924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wenn Du updatest auf Acrobat 8.2.5?

als Antwort auf: [#458239]
X