[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Selbständig - Steuern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Selbständig - Steuern

valeska
Beiträge gesamt: 2

14. Sep 2014, 15:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Worauf muss ich als Selbständiger in der Schweiz achten? Ich habe vor, eine kleines Einmannunternehmen zu gründen.

Es geht um verschiedene Dienstleistungen im IT-Bereich

Und wie funktioniert das mit den Steuern? Ab wann muss ich überhaupt steuern zahlen, wenn ich Dienstleistungen anbiete. Macht es da für mich Sinn die Kanzlei von Ingo Heuel oder eine Ander bezüglich Anwalt zu kontaktieren oder kann man das auch einfach selbst machen?
X

Selbständig - Steuern

jpr
Beiträge gesamt: 517

14. Sep 2014, 19:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #532024
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Rat: Kauf Dir das Buch http://www.beobachter.ch/buchshop/arbeit/shop-produkt/ich-mache-mich-selbstaendig/

Da steht alles drin. Damit habe ich auch angefangen und viel Geld gespart... ;-)

Liebe Grüße
jp


als Antwort auf: [#532022]