News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Seltsame Farbendarstellung in cs2 nur auf Hauptminitor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seltsame Farbendarstellung in cs2 nur auf Hauptminitor

plus1982044
Beiträge gesamt: 46

22. Feb 2007, 11:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die Farben in CS2 sind auf einmal sehr eingeschränkt, in der Farbpalette als in den Dokumenten. Ziehe ich aber das Dokument auf den zweiten Bildschirm, sind die Farben in Ordnung. Die Farben stimmen aber in allen anderen Programmen, nur nicht in CS2. Die Prefs habe ich bereits einmal gelöscht, hat nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
X

Seltsame Farbendarstellung in cs2 nur auf Hauptminitor

GwenDragon
Beiträge gesamt:

22. Feb 2007, 11:46
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #277831
Bewertung:
(1342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haben die Einstellungen für die Monitore 32bit Farbtiefe?


als Antwort auf: [#277819]

Seltsame Farbendarstellung in cs2 nur auf Hauptminitor

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

22. Feb 2007, 11:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #277836
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

verräts du uns auch mal, welches betriebssystem du hast?
ist das cmm eingeschaltet?
wenn ja, welches profil ist ausgewählt?

gruß kurt


als Antwort auf: [#277819]

Seltsame Farbendarstellung in cs2 nur auf Hauptminitor

plus1982044
Beiträge gesamt: 46

22. Feb 2007, 11:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #277837
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo kann das nachgucken?

Habe gerade festgestellt, dass das Programm "Vorschau" unter OSX die Farben auch falsch anzeigt.


als Antwort auf: [#277831]

Seltsame Farbendarstellung in cs2 nur auf Hauptminitor

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19116

22. Feb 2007, 12:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #277843
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schmeiss mal das Colorsync Dienstprogramm an und sieh unter dem Reiter 'Geräte' nach, ob eines der Displays ein flasches Geräteprofil zugeweisen wurde.

Bei allen Programmen ausser Photoshop (und evtl. auch der Vorschau, so wie du schreibst), läuft das Colormanagement immer nur über ein Display.


als Antwort auf: [#277837]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Feb 2007, 12:17 geändert)

Seltsame Farbendarstellung in cs2 nur auf Hauptminitor

plus1982044
Beiträge gesamt: 46

22. Feb 2007, 12:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #277847
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem gelöst, es war tatsächlich ein falsches Profil aktiviert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank!!!


als Antwort auf: [#277843]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/