[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Seltsame Meldung beim Öffnen von QX 6.5-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seltsame Meldung beim Öffnen von QX 6.5-Dateien

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

19. Mär 2007, 12:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen gab Quark/Mac 6.5 immer folgenede Meldung beim Öffnen von Dateien über den Öffnen-Dialog aus:

Dieser Wert muss zwischen 1 und 999 liegen. Es wird der nächste erlaubte Wert verwendet. [303]

Ich drückte ok und das Dokument öffnete anstandslos. Beim Doppelklick-Öffnen auf die Datei passierte kam diese Fehlermeldung nicht. Nach dem Update auf 6.52 habe ich dasselbe Problem. Obwohl es kein großes Problem ist, weiß ich nun nicht, ob Quark mir nicht zu einem späteren Zeitpunkt eine zerstörte Datei meldet.

Kennt diese Meldung jemand und weiß wie man Abhilfe schaffen kann?
X

Seltsame Meldung beim Öffnen von QX 6.5-Dateien

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Mär 2007, 12:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #282538
Bewertung:
(1757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

guckst du mal hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...=post_time&mh=15


als Antwort auf: [#282532]

Seltsame Meldung beim Öffnen von QX 6.5-Dateien

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

19. Mär 2007, 12:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #282545
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

bekenne mich schuldig, faul gewesen zu sein und nicht gesucht zu haben. Werde mich bessern. Deine URL hat geholfen. Es liegt am Druckdialog.

Danke nochmal und Tschüss.


als Antwort auf: [#282538]

Seltsame Meldung beim Öffnen von QX 6.5-Dateien

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

19. Mär 2007, 12:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #282548
Bewertung:
(1727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmal hallo Gremlin,

obwohl mit Korrektur im Druckdialog gesichert und auch "gesichert unter" kommt die Meldung immer wieder. Das scheint nach meinen Informationen aus anderen Postings ein Quarkproblem zu sein.

Conny schreibt, seit er seine Dokumente mit Miniaturseitenverschiebung neu angelegt hat, sei er von der Meldung erlöst. Aber ich kann doch nicht jedes Dokument jetzt neu anlegen.

Kann man nicht igendwelche Präferenzen löschen, von denen ich nichts weiß?


als Antwort auf: [#282545]

Seltsame Meldung beim Öffnen von QX 6.5-Dateien

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

22. Mär 2007, 08:10
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #283242
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

ich habe bei einem kleinen Dokument mit 2 Seiten, bei dem diese Fehlermeldung auftrat (weil nach Kontrolle im Druckdialog "von Seite 7684 bis 7684" geduckt werden sollte), mit Miniaturseitenverschiebung (nach Connys Beschreibung und Bernhard Werners kleinem Video) diesen Fehler zu beheben. Aber auch das hat nichts gefruchtet. Hat nicht noch jemand eine Idee? Das nervt mittlerweile ganz schön und tritt immer häufiger auf. Schleppe ich da von Dokument zu Dokument vielleicht irgendwelche korrupte Einstellungen mit?

Könnte es helfen, QX neu zu installieren oder kann ich mir diesen Hackmack sparen?


als Antwort auf: [#282548]

Seltsame Meldung beim Öffnen von QX 6.5-Dateien

GrafIT
Beiträge gesamt: 7

23. Mär 2007, 11:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #283498
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
also ich bekomme Dokumente mit diesen Fehlermeldungen fast immer bereinigt, wenn ich im Druckdialog unter der Option
Drucker... unter:von 1 Bis 999 eingebe, dann unbedingt auf Drucken und im Hauptfenster Druckdialog auf Einstellungen erhalten klicke.
Dann das Dokument sichern und schließen, beim nächsten öffnen ist Ruhe.
Gruß, Bernhard


als Antwort auf: [#283242]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/