[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

Kirchi
Beiträge gesamt: 3

22. Okt 2004, 07:40
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(11647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe im Word (Office 2003) ein Dokument erstellt. Dieses Dokument beinhaltet Text aus Word und diverse gescannte Dokumente im jpeg-Format, welche ich als Datei eingefügt habe. Nun habe ich dieses Dokument in pdf mit Adobe Acrobat 6.0.2 konvertiert. Im pdf-Dokument ist auf allen eingefügten Dokumenten im jpeg-Format rechts ein senkrechter roter Strich. Die Seiten, die im Word erstellt wurden, sehen gut aus (ohne roten Strich). Der Strich ist auch auf dem Ausdruck enthalten.

Wenn ich das gleiche Dokument im Adobe Acrobat 5 konvertiere ist alles i.O.

Was muss ich tun, um den roten Strich zu eliminieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss
Kirchi
X

Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

22. Okt 2004, 09:51
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #117813
Bewertung:
(11645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ich würde mal folgendes ausprobieren:

Ansatz 1:
Im Word Dokument die Bilder als Objekt einbetten (Also nicht Word:Menü:Einfügen:Grafik, sondern Word:Menü:Einfügen:Objekt).

Ansatz 2: Verschiedene Einstellungen bezüglich Bildkomprimierung bei der PDF-Erstellung wählen.


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#117775]

Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

Kirchi
Beiträge gesamt: 3

22. Okt 2004, 10:39
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #117838
Bewertung:
(11645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis. Werd ich gerne ausprobieren.

Wo kann ich die Bildkomprimierung verändern? Und welche Einstellung wäre prüfenswert? Denn die Erstellung des pdf's dauert mindestens 10 Minuten.

Vielen Dank für die Antwort.

Grusss
Kirchi


als Antwort auf: [#117775]

Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

22. Okt 2004, 11:32
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #117864
Bewertung:
(11645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wenn die Konvertierung so lange dauert, würde ich aus der Word-Datei mal eine einzelne Testseite isolieren.

Konvertierungseisntellungen ändern z.B. in Word unter Menü:AdobePDF:Konvertierungseinstellungen ändern...

Weitere Infos und Grundlagen gibt es im Acrobat 6.0 unter Menü:Hilfe:Vollständige Acrobat 6.0 Hilfe...:Suchen und dort z.B. nach "Distiller" suchen.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#117775]

Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Okt 2004, 12:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #117900
Bewertung:
(11645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc
was genau mach word anders, wenn ich eine Grafik als objekt einfüge?
Nur verlinken?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#117775]

Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

22. Okt 2004, 13:30
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #117925
Bewertung:
(11645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Ja, die Datei ist extern (und nicht als Kopie im Word-Dokument eingebettet).

Ich habe unterdessen noch die Dokumentation zum Problem rausgesucht:
http://www.adobe.com/...techdocs/329667.html

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#117775]

Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Okt 2004, 16:20
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #117987
Bewertung:
(11645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc
super! Vielen Dank.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#117775]

Senkrechter roter Strich auf pdf-Dokument

Kirchi
Beiträge gesamt: 3

22. Okt 2004, 17:29
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #118010
Bewertung:
(11645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Als ich die Grafiken im Dokument nicht eingefügt sondern nur verknüpft habe, war nach dem konvertieren in pdf auch die rote Linie rechts weg.

Gruss
Kirchi


als Antwort auf: [#117775]
X