[GastForen Archiv Adobe Freehand Sep. Ausgabe aus Freehand negativ??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sep. Ausgabe aus Freehand negativ??

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

25. Mai 2006, 14:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte eine PDF aus Freehand erstellen welches schon separiert ist. Versuche aus MX als auch Freehand 10 scheiterten da ein Bild in den Auszügen negativ dargestellt wird, es ist ein CMYK .eps Bild aus PSH welches dort plaziert ist. Es ist mir nicht möglich separierte PDF´s aus Freehand heraus zu erstellen, ich habe ein ps geschrieben und im Distiller weiter verarbeitet, auch verschieden PPD habe ich versucht, alles ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem?
X

Sep. Ausgabe aus Freehand negativ??

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

29. Mai 2006, 08:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #231495
Bewertung:
(653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,
ein separiertes PDF sollte kein Problem darstellen - das habe ich aus Versehen schon öfter gehabt. Was nicht funzt, ist ein Bild mit Ebenen zu separieren oder eine RGB-Datei im CMYK-Dokument. Hast du diese Dinge geprüft? Versuch mal mit dem Adobe PDF-Drucker ein PDFX3 zu schreiben. Dann erhältst du automatisch ein Prüfprotokoll. Andere Möglichkeit, in FH mehr zu erfahren: Dokument >Bericht


als Antwort auf: [#231194]