[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Separationen - Ein Nonprintler und InDesign CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Separationen - Ein Nonprintler und InDesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2004, 09:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

möchte Separationen erstellen. Hab ein Dokument in Duplex angelegt. Also nur mit Schwarz und einer HKS-Farbe. Die nicht benötigten Farben hab ich aus der Farbpalette entfernt(wie bei Quark). Wenn ich nun ein PDF schreibe kriege ich alles Filme - CMYK&HKS. Möchte aber nur Schwarz&HKS! Wie kann ich das ändern??

Wer kann mir als Nonprintler helfen??

Danke,

Gruß - Andreas
X

Separationen - Ein Nonprintler und InDesign CS

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

27. Aug 2004, 09:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #105437
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Andreas!

Wenn Du eine PostScript-Druckdatei farbsepariert aus InDesign schreibst, kannst Du bei der Separationsart "vorsepariert" wählen und die entsprechenden Farben an- oder auch abklicken. Entsprechend werden die Farbauszüge in die Druckdatei geschrieben. Anschließend diese über Acrobat Distiller in eine PDF-Datei wandeln.

Der Direktexport von PDF aus InDesign heraus erzeugt KEINE vorseparierten PDF-Dateien.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#105435]

Separationen - Ein Nonprintler und InDesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2004, 09:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #105440
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke - das klingt gut, wenn Du mir jetzt noch sagen kannst wo ich das finde? Ich war bei "Drucken"/"Ausgabe"/"Farben" - Separationen. Da find ich nix!


als Antwort auf: [#105435]

Separationen - Ein Nonprintler und InDesign CS

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

27. Aug 2004, 09:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #105441
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Drucken/Ausgabe/Farbe gibst du "Separation" an.
Im Bereich "Druckfarben" kannst du dann auf die kleinen Druckersymbole vor den Prozessfarben klicken um sie ein oder aus zu schalten.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#105435]

Separationen - Ein Nonprintler und InDesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2004, 09:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #105444
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh Gott - so einfach! Ich hab da schon rummgeklickt - habs nur nie bemerkt!!!

Danke!!

Wünsch allen noch ein schönes Wochenende!!


Gruß - Andreas


als Antwort auf: [#105435]
X